2 Grafikkarten

12/26/2014 14:31 darkvisitor#1
Hallo,

ich habe noch eine AMD Radeon HD7770 hier liegen, würde das was (wenn auch minimal) bringen, wenn ich die per Crossfire (oder wie das heißt) an meine XFX R9 280X kopple?

Gruß
12/26/2014 14:53 Jeoni#2
Crossfire ist nur bei Chipgleichen bzw. -kompatiblen Karten möglich. Und die 7770 ist nicht mit der 280X crossfirekompatibel. 280X könnte man noch mit einer 7970 crossfiren.
Kannst natürlich beide Grafikkarten drinlassen, bringt in Spielen aber gar nichts und bezüglich Stromverbrauch / Hitzeentwicklung / Airflow eher suboptimal.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
12/26/2014 15:00 darkvisitor#3
Wenn ich die einbaue (R7770), dann wird die auch mitverwendet oder ist die nur da? :D
12/26/2014 15:23 Jeoni#4
Die wäre dann nur da. Spiele können jeweils nur eine Grafikkarte nutzen, wenn sie nicht mit Crossfire oder SLI verbunden sind (was in diesem Fall ja nicht möglich ist).
Für GPGPU-Aufgaben, wie bestimmte Simulationen oder auch das Minen von Crypto Currencies, können aber potentiell beide Karten (oder auch nur eine beliebige) genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
12/26/2014 16:19 darkvisitor#5
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Die wäre dann nur da. Spiele können jeweils nur eine Grafikkarte nutzen, wenn sie nicht mit Crossfire oder SLI verbunden sind (was in diesem Fall ja nicht möglich ist).
Für GPGPU-Aufgaben, wie bestimmte Simulationen oder auch das Minen von Crypto Currencies, können aber potentiell beide Karten (oder auch nur eine beliebige) genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Danke, dann verscheuer ich dat alte Ding ewen. :D