2. Bildschirm

12/25/2014 19:27 spherbert#1
Heyho,
habe zu Weihnachten einen zweiten Bildschirm bekommen. Nun habe ich ihn angeschlossen und er Funktioniert aber ich komme nur auf dem Bildschirm wenn ich meine Maus nach ganz rechts ziehe obwohl der Bildschirm links liegt. Was muss ich tun um das zu ändern? Und zweitens möchte ich das die beiden Getrennt laufen also auf dem einen mache ich dies ändere dort z.B. den Desktophintergrund und möchte nicht das es auf dem anderen auch automatisch gemacht wird. Was soll ich an der stelle tun?
Bin für jede Antwort dankbar.
MFG Herbert

EDIT: Das mit der Maus habe ich hin bekommen.
12/25/2014 19:30 Rainvair#2
Du gehst in deine Bildschirmauflösungsoptionen (Rechtsklick auf den Desktop oder Über Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Anzeige/Bildschirmauflösung) dort kannst du deinen 2. Monitor dort andocken wo du ihn haben willst.
12/25/2014 19:54 spherbert#3
ja ok das habe ich geschafft aber ich habe noch ein problem undzwar ist meine auflösung zwar auf max trotzdem wird nicht alles angezeigt wie z.B. die taskleiste unten die ist glaube nur zum viertel dort ... weis einer was ich dagegen tun kann?

EDIT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] so siehts aus wenn ihr mal oben den Rand betrachtet er ist nicht ganz zu sehen und ich weis nicht warum.
12/26/2014 11:56 Schwalli!#4
Quote:
Originally Posted by spherbert View Post
ja ok das habe ich geschafft aber ich habe noch ein problem undzwar ist meine auflösung zwar auf max trotzdem wird nicht alles angezeigt wie z.B. die taskleiste unten die ist glaube nur zum viertel dort ... weis einer was ich dagegen tun kann?

EDIT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] so siehts aus wenn ihr mal oben den Rand betrachtet er ist nicht ganz zu sehen und ich weis nicht warum.
Weiß, nicht weis.
Auf dem Screen ist alles normal, da musst du wenn schon ein Foto vom Bildschirm machen. Um die Taskleiste über beide Bildschirme zu strecken brauchst du Zusatsoftware wie z.b. Ultramon.
12/26/2014 12:42 spherbert#5
Ich habe mal eben ein foto gemacht von den 2 Bildschirmen undzwar sieht es so aus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wenn ihr den linken und rechten mal vergleicht (beide gleiche marke gleiche auflösung etc.) beim linken sieht man oben den Rand nicht vollständig und rechts schon und das wollte ich halt beheben nur weis ich leider nicht wie.
12/29/2014 14:11 .N0x#6
Das liegt dann an der Konfiguration deines Bildschirms. Geh in das Menü des Bildschirms und verschieb dein Bild vertikal nach unten. In das Menü kommst du normalerweise über die Knöpfe an deinem Bildschirm.