Grafiktreiber - Bluescreen - Nvidia

12/25/2014 16:25 BBQPizza#1
Hallo,

habe seit gestern abend bemerkt, dass es probleme mit meiner Grafikkarte oder dem Treiber gibt.

Konnte gestern und die Tage davor ganz normal spielen, WoW um genau zu sein.
Doch als ich am abend WoW minimierte um auf das Desktop zu kommen und dann wieder ins game ging, war mein Bildschirm voller Pixelfehler.
Erstmal dachte ich mir nichts dabei und starte WoW neu, doch als nach 10min. das problem wieder da war und mein Bildschirm sogar in den Stand-by modus ging und dazu noch der Grafikkarten-treiber abschmierte, war mir klar, dass das nicht normal ist.

Nun habe ich mein System neu installiert(Windows 7) und muss entsetzt festellen, dass es jetzt noch schlimmer ist.

Sobald ich den Grafikkarten-treiber installiere "egal welchen, ob 337.88 den ich schon immer nutze oder den neusten 347.09, selbst beim ältern treiber wie 314.22", bekomme ich nen Bluescreen, mit BlueScreenView zeigt er mir 3 Rote Zeilen, "dxgkrnl.sys, dxgmms1.sys, nvlddmkm.sys"

Seit Monaten nutze ich das System wie bislang und Hardware-Softwäre mässig blieb alles ungeändert.
12/25/2014 22:01 Nanoxx™#2
1. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich würde das einfach mal testen (
)
12/26/2014 01:58 BBQPizza#3
Habe nun alles erdenkliche probiert und komme zum Resume, dass die Grafikkarte am Arsche ist.
Mit der VGA Karte läufts natürlich, doch sobald ein Nvidia-Treiber auf dem PC drauf ist, egal ob alt-neu,manuell-auto installiert, es schmiert ab, die ganzen methoden bringel leider auch nichts, da es Hardware bedingt ist :( danke dennoch.
12/26/2014 02:03 Nanoxx™#4
Poste Mal das Ergebnis aus BlueScreenView
12/26/2014 18:40 BBQPizza#5
Hier sind die Ergebnisse,

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Doch was ich bislang im Internet gelesen habe, deutet darauf hin, dass die Karte tot ist -.-
12/27/2014 01:01 hausverbotsmensch#6
Du könntest mit GPU-Z ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) die Temperaturen im Auge behalten. Vielleicht fand eine Überhitzung statt, das wäre dann leider ein irreperabler Schaden aber es wäre sicherlich gut zu wissen, wieso das Problem entstanden ist.

Welche Grafikkarte nutzt du denn? (Die nVidia)

Schraube mal deinen PC auf und schau, ob deine Grafikkarte übermäßig mit Schmutz/Staub verdreckt ist, um auszuschließen dass andere Hardwarekomponenten Schuld an der vermuteten Überhitzung sind.

Gruss
12/27/2014 02:34 BBQPizza#7
Leider kann ich keine infos mittels GPU-Z ablesen, da quasi ohne dem Treiber keine Grafikkarte im PC ist, ausser die on-board/VGA.
Jedoch, kann ich im BIOS die Temps. sehen und kann gewiss sage, dass es nicht an einer Überhitzung liegt, da die Kartne nie wirklich laut wurde, und OC'ed habe ich noch nie etwas.

Hier noch ein paar System specs.

Windows 7 (64bit)
GTX 670
i7-3770
8GB DDR3
Z77A-G45
12/27/2014 02:49 hausverbotsmensch#8
Mal den Rechner öffnen und nach auffälligen Schäden, bzw. Staubmänteln oder Verschmutzungen checken?
12/27/2014 02:53 BBQPizza#9
Hab ich auch schon, auffällige schäden konnte ich jedoch nicht sehen/riechen, doch der PC ist so verbaut, dass der Staub ( zumindest das meiste davon ) an einem "Gitter" hängen bleibt.
12/27/2014 03:20 hausverbotsmensch#10
Speziell die Grafikkarte ist ein beliebter Staubfänger. Einfach die mal mit dem Pinsel abstauben (einem borstigen oder, falls der Staub auch damit weggeht, einem weichen). Achte hierbei auf elektrostatische Ladung, bevor du die Grafikkarte anfässt ca 15 Sekunden an einen Heizkörper mit beiden Händen.

Gruss
12/27/2014 13:35 BBQPizza#11
Das hat nichts mit Staub oder Temp. problemen zu tun, die Karte ist einfach hinüber.

closerequest
12/28/2014 22:39 BBQPizza#12
Habe eine andere Nvidia Karte (770) von nem kollegen eingesteckt und es lief tadelos, wahrscheinlich ist der speicher o.ä am arsch.

Möchte mich in dem Sinne bei euch für eure bemühungen bedanken.

Kann geschlossen werden.