Windows wird gestartet, geht nicht weiter/Hard Disk Failure Predicted.

12/25/2014 14:05 Deepimpact.#1
Moin, das Notebook von meiner Schwester geht nicht mehr an. Man startet ihn, und dann ist da die ganze Zeit das Logo von Windows und der Schriftzug Windows wird gestartet. Was nun?

e: Nach ungefähr 25 Minuten wird der Bildschirm einfach schwarz.

Bevor das ganze passiert kommt allerdings diese Fehlermeldung:
SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: WDC WD5000BEVT-22A0RT0-(S1)

WARNING: Immediately back-up your data and replayce your hard disk drive. Afailure may be imminent.

Press F1 to Continue.
12/25/2014 14:07 Ares#2
Kommst du ins BIOS oder Boot-Menü?
12/25/2014 14:07 Deepimpact.#3
Jap, bevor das ganze Problem auftritt.

edit: Mauszeiger wird jetzt auf dem schwarzen Bildschirm angezeigt.
12/25/2014 14:14 hausverbotsmensch#4
Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Hardwaredeffekt
2. Softwarefehler

Vom ersten wollen wir am besten nicht ausgehen. Hast du noch die Windows DVD? Steck die mal rein und probier die Repair Funktion aus, die leistet meist gute Arbeit. Ansonsten melde dich nochmal.

Ansonsten probier im Boot Mode mal den Safe Modus aus und versuch den PC auf ein früheres Datum zurückzusetzen oder alternativ kannst du auch die letze als funktionierend bekannte Funktion benutzen. Hilft manchmal auch Wunder.

Gut wäre es auch, wenn du die Hardware mal auflistest, dann könnte man das Problem noch mehr einschränken.
12/25/2014 14:21 Deepimpact.#5
Nach weiteren 20Min kann man sich anmelden aber jetzt ist auch schon seit 10min "Willkommen". Die Windows CD ist nicht mehr vorhanden, weil Windows schon installiert war.
Hardware kann ich auf die Schnelle nicht auflisten, weil ich nicht wüste wo ich das jetzt nachgucken könnte.

Noch wichtig was ich vergessen habe: Bevor das ganz oben genannte Problem auftritt kommt auf einem schwarzen Bildschirm irgendwas mit Hard Drive Error oder so, und wenn man dann f1 drückt gehts weiter.

Strg+Alt+Entf geht jetzt auch und man kann den Task Manager starten, Bildschirm aber dennoch schwarz.
12/25/2014 14:38 Satisfaction'#6
Kommst du problemlos in den abgesichterten Modus?
12/25/2014 15:02 Rici#7
PC Starten, und einfach die ganze Zeit F8 drücken.
12/25/2014 15:15 Deepimpact.#8
Ist jetzt seit 15min auf CLASSPNP.SYS

Ist jetzt einfach ausgegangen.
12/25/2014 15:36 hausverbotsmensch#9
Brenne die ISO auf eine CD oder ziehe sie auf einen USB Stick. Dann probiere die Repair Funktion.

Ich habe dir hier sämtliche Windows 7 Versionen zum Downloaden als URL bereitgestellt. Das ist auch legal, da es sich nur um Testversionen handelt und du eh nur der Installationsdatei interessiert bist.

W7 Home Premium 32 Bit : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

W7 Home Premium 64 Bit : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

W7 Professional 32 Bit : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

W7 Professional 64 Bit : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gruss