Acer Tablet Apps verschieben´?

12/25/2014 12:20 sp0rtercus#1
Hey Leute habe hier ein Acer Tablet mit Android 4.2.2 und kann im Hauptmenü meine Apps nicht verschieben. Oben rechts wo das Menü sein sollte mit "verschieben" oder "Ordner erstellen" ist einfach nur eine Verknüpfung mit dem Playstore.

Mit den unteren 3 Tasten komme ich auch nur Zurück, ins Menü zurück oder kann Tabs schließen.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

LG

So sieht es aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/25/2014 14:01 Ares#2
Sieht für mich so aus, als wärst du im Appdrawer, nicht auf dem Desktop.
12/25/2014 18:31 sp0rtercus#3
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Sieht für mich so aus, als wärst du im Appdrawer, nicht auf dem Desktop.
Ja da wo die ganzen Apps sind. Da kann man die doch auch verschieben oder nicht´?
12/25/2014 18:34 noahrmal#4
Quote:
Originally Posted by sp0rtercus View Post
Ja da wo die ganzen Apps sind. Da kann man die doch auch verschieben oder nicht´?
Ja, jedoch müssen sie sich dafür auf dem Home-Screen befinden und da bist du gerade nicht. Halt mal mit deinem Finger eine App, wo du gerade bist, gedrückt und wechsel auf den Home-Screen. Dort kannst du die Apps dann auch verschieben.
12/25/2014 18:51 sp0rtercus#5
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Ja, jedoch müssen sie sich dafür auf dem Home-Screen befinden und da bist du gerade nicht. Halt mal mit deinem Finger eine App, wo du gerade bist, gedrückt und wechsel auf den Home-Screen. Dort kannst du die Apps dann auch verschieben.
Home Screen ist da wo auch meine Widgets sind, also wo mir das wetter und sandort angezeigt wird. Da kann ich die verschieben. Aber ich dachte es ist wie bei meinem Galaxy S5 das ich die auch dort verschieben kann. Da oben rechts das icon für den Play Store ist aber auf meinem S5 oder auf anderen Handy´s ist dort ein Icon für Einstellungen.

LG
12/25/2014 19:13 Ares#6
Nein, du kannst Apps vom Appdrawer auf dem Bildschirm ziehen. Du hattest wohl ein modifiziertes Android.