2k Leitung

12/25/2014 00:34 ANBEEFER#1
Hallo,
wie lässt es sich mit einer 2k Leitung spielen?
Bis bei uns der Glasfaser Anschluss liegt, dürften leider noch mal gut 3-5 Monate vergehen. Bis dahin würde ich das ganze gerne mit einer 2k Leitung überbrücken, flexibel versteht sich. (Monatlich kündbar).
Bevor ich das allerdings tue, muss ich natürlich wissen ob es überhaupt Sinn macht.

Wäre TS+Spiel (League, Diablo, WoW...) möglich? Was würde passieren wenn meine Mutter & Freund sich währenddessen ein Video anschauen o.Ä sprich das Internet ebenfalls beanspruchen? Hätte keine Lust auf Pingspikes im Ranked.

Gruß
12/25/2014 00:57 .Inƒected#2
Also wenn du allein im Netzwerk bist und dir im Hintergrund auch nichts runterlädst dann hast du einen ganz normalen Ping.
Wenn allerdings Freunde o. Eltern dein Internet nutzen(streamen) während du online spielst dann kannst du das knicken mit dem Ping
12/25/2014 09:06 henry10222#3
Ich hatte über 6 Jahre eine 2k Leitung, ich konnte nebenbei im TS sein und gleichzeitig Spielen. Das war kein Problem, bloß wenn man anfängt runterzuladen oder jemand anders gleichzeitig die Leitung nutzt, führte das zu Problemen.
12/25/2014 14:38 hyperikal#4
ich hatte mal 1k und meine sis streamt gerne one piece..^^ endlich isse ausgezogen und haben ne 6k :D aber ca 13k kommt an
12/25/2014 15:28 hausverbotsmensch#5
Solange niemand anderes die Internetleitung im hause nutzt, ist das kein Problem. Dir steht nur ein begrenztes Breitband zur Verfügung, und sobald jemand kommt der dies mitnutze will, teilt sich die Geschwindigkeit und spätestens hier sollte es dir Probleme machen.

Ansonsten benutze lieber Teamspeak anstatt Skype (weniger Traffic) und probier Hintergrundprozesse, die Internettraffic beziehen, einfach zu schließen. Dann sollte das ganze keine Probleme bereiten, du solltest damit dann vernünftig spielen können.