Suche Tablet

12/25/2014 00:17 Sterbehilfe1896#1
Hey Freunde und frohe Weihnachten,

ich suche ein Tablet, würde mich über begründete Vorschläge (gern auch mit Links) oder auch Erfahrungsberichte freuen

Was ich mit meinem Tablet machen möchte:

Ich bin Student und würde es gern mit in die Uni nehmen, um das ein oder andere Buch, als PDF neben mir auf dem Tisch zu haben, des Weiteren würde ich gerne darauf Serien und Filme schauen können und auch ein bisschen Hearthstone spielen können.

Meine Anforderungen:

- sollte um die 250€ kosten (wie Ihr wisst, bin Student ;) )
- eine gute Akkulaufzeit ist nicht das Schlechteste, da ich auch gut und gern mal 12 Stunden in der Uni bin
- Android (!)
- bei der Größe bin ich mir noch etwas unschlüssig, da ich es gerne neben mir auf dem Tisch liegen habe, sodass ich noch nen' Block daneben kriege, aber wenn ich mir mal nen' Film anschaue, wäre das auf einem zu kleinem Ding auch blöd. Was sagt ihr? ein Mittelding wäre glaub ich das Beste
- gleiche beim Gewicht
- Prozessor, Bildschirmauflösung o.Ä. ist halt dem Preis angemessen

Ich sage schon mal vielen Dank für die (hoffentlich) kommenden Vorschläge und noch besinnliche Feiertage.
12/25/2014 01:59 Ares#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eigene Erfahrungen hab ich keine mit dem Gerät, allerdings hab ich darauf geachtet, dass es die Hearthstone Mindestanforderungen erfüllt und: Einen ausreichend großen Bildschirm hat (wenn die 8 Zoll reichen), eine ausreichende Auflösung hat (Full HD), die CPU schnell unterwegs ist, du mindestens 2 GB RAM hast, du mindestens 16 GB Festplattenspeicher hast, es Standard-WLAN b/g/n besitzt, einen USB- und HDMI-Port hat (evtl. um es auch an einen Bildschirm anschließen zu können, für Präsentationen o.ä.) und eine aktuelle Android-Version aufgespielt ist.

Ist für den Preis eigentlich ein Top-Gerät. Geht eigentlich nur um die 8 Zoll, ob die dir genug sind.
12/25/2014 14:24 Sterbehilfe1896#3
@Ares vielen Dank!
Dennoch bin würde ich mir gern noch mehr Meinungen anhören.
12/26/2014 22:23 -i.nwA_#4
Ich hab ein Venue 8 Pro selber in der Uni und ich schreib damit in der Vorlesung mit, Akku hält mir bis ca bis 13:00 wenn ich wirklich alles mitschreibe, hab aber immer eine Powerbank dabei.

Dank Windows ist Office auch problemlos möglich und dank Cloud ist alles schnell auf dem Rechner wenn ich mal außerhalb der Vorlesung was bearbeiten muss.
12/29/2014 10:38 Sterbehilfe1896#5
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eigene Erfahrungen hab ich keine mit dem Gerät, allerdings hab ich darauf geachtet, dass es die Hearthstone Mindestanforderungen erfüllt und: Einen ausreichend großen Bildschirm hat (wenn die 8 Zoll reichen), eine ausreichende Auflösung hat (Full HD), die CPU schnell unterwegs ist, du mindestens 2 GB RAM hast, du mindestens 16 GB Festplattenspeicher hast, es Standard-WLAN b/g/n besitzt, einen USB- und HDMI-Port hat (evtl. um es auch an einen Bildschirm anschließen zu können, für Präsentationen o.ä.) und eine aktuelle Android-Version aufgespielt ist.

Ist für den Preis eigentlich ein Top-Gerät. Geht eigentlich nur um die 8 Zoll, ob die dir genug sind.
Habs mir bestellt :)
GIbt wirklich kein vergleichbares Gerät in der Preisklasse und 8 Zoll reicht mir völlig :)