Win 8 Key auf neuen PC "übertragen" ?

12/24/2014 21:12 kikoy1234#1
Hey ich hätte da eine Frage zu meinem Win 8 aufm laptop.

Ich habe einen Laptop wo zurzeit Win 8 drauf ist. Nun habe ich mir einen Gaming PC zusammengestellt und wollte fragen ob ich den Key vom Laptop deaktivieren kann, um ihn auf meinem zusammengestellten PC zu nutzen. Würde dann für den laptop einfach nen Windows 7 key kaufen.

Vielen Dank für die Antworten!! :)
12/25/2014 15:31 hausverbotsmensch#2
Sollte, soweit ich weiß, per telefonischer Aktivierung problemlos möglich sein. Soweit ich mich erinnere, muss der Key auf PC1 nur entsprechend deaktiviert werden und man kann bei der Installation/Aktivierung dann angeben, dass man den Key schon auf einem anderen Computer benutzt hat.

Grundsätzlich gilt - 1 Lizenz = 1 PC

Das heißt, du kannst den Key nicht auf 2 Computern gleichzeitig nutzen.

Eventuell hilft dir auch folgender Link : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/25/2014 16:36 .N0x#3
Ich weiss nicht genau ob das über die Telefonaktivierung umgehbar ist aber hier die Tatsachen: Wenn du einen Laptop gekauft hast auf dem Windows 8 schon vorinstalliert ist, dann ist der Key fest mit der Hardware des Rechners verbunden. Das merkst du relativ schnell wenn du das Windows neu installierst. Hierzu brauchst du dann keinen Key, da die Installationsroutine den Key von deinem Rechner ausliest und dann verwendet. Es ist möglich diesen Key bei einem installierten Windows auszulesen, jedoch weiss ich nicht ob du den dann auch verwenden kannst/darfst.
12/26/2014 12:00 Schwalli!#4
Steht der Key bei Win8 Geräten nicht auch auf der Rückseite drauf? Ich denke schon.
Also einfach mal testen, evtl in ner VM da es blöd ist das System zu formatieren und nachher geht nichts mehr. Notfalls bei Microsoft nachfragen.
12/28/2014 18:04 .N0x#5
Nein, bei Win8 Geräten hat man nur eine Plakette mit dem Win8 Logo hinten drauf. Der Schlüssel ist wie gesagt fest an die Hardware gekoppelt.