Treiberfehler bei USB Mikrofon

12/24/2014 12:16 phlinther1#1
Hey!

Ich habe mir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] USB Mikrofon gekauft, aber ich kann es unter Windows 8.1 nicht verwenden, weil es zu einem Treiberfehler kommt.

Der Händler sagt, dass es garantiert unter Windows 8.1 funktioniert und es mehrmals getestet wurde.

Ich habe schon Folgendes versucht: Windows updaten, andere USB-Ports verwenden (USB 2.0 und USB 3.0), Treiber aktualisieren (über Windows), Treiber neu installieren, alle USB-Treiber beim Geräte-Manager neu installieren

Hat jemand noch eine Idee? Wäre sehr dankbar, wenn das jemand zum Laufen bringt ;D

EDIT: Ich konnte den Fehler finden: Mein PC hat gar keinen USB 2.0 Port, sondern nur USB 3.0, aber es wird unbedingt USB 2.0 benötigt, um das Mikrofon zu verwenden. Ich dachte, die schwarzen sind 2.0 und die blauen 3.0, aber es sind anscheinend alle 3.0... Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
12/24/2014 21:20 Nectix#2
#moved
12/25/2014 14:05 Ares#3
Was hast du für ein Mainboard?
Auf der Herstellerseite steht btw weder was von Windows 8.1, noch von Treibern
Quote:
für Windows XP, Vista, 7 oder MAC OS-X, keine zusätzlichen Treiber notwendig
12/25/2014 14:09 hausverbotsmensch#4
Eigentlich müsste ein USB2 Gerät auch an einem USB3 Port problemlos funktionieren, da der USB3 Port nach hinten (also USB2) kompatibel ist. Ich würde das als Fehlerquelle ausschließen.

Du könntest dir eine virutal Machine runterladen und Windows 7 installieren und schauen, ob das Mikrofon dort funktioniert. So könntest du schonmal einen Hardwaredefekt ausschließen, wenn das dort dann allerdings auch nicht klappt ist das wohl ein Hardwarefehler und du solltest das Teil zurückschicken.

Wenn du Hilfe brauchst bei der Virtual Machine kannst du dich gerne privat melden.

Gruß
12/25/2014 20:00 phlinther1#5
Mein Mainboard: Asrock h87 pro

Habe das Mikrofon auf einem anderen PC getestet, auf dem ebenfalls Windows 8.1 läuft und da hat es problemlos funktioniert. Der ist aber schon etwas älter und hat nur USB 2.0 Ports. Ich dachte eigentlich auch, dass es mit 3.0 auch funktionieren müsste, aber der Händler meint, es muss 2.0 sein.