[Suche] Passendes Gehäuse

12/23/2014 13:03 coladose#1
Ja, hallo. Wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem passenden Gehäuse. Genauer gesagt geht es um ein Gehäuse in dem folgende Hardware Platz findet:
  1. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
  2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
  3. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
  4. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
  5. 2x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zur Zeit besitze ich folgendes: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Leider passt dort alles bis auf die Grafikkarte rein.

Wäre nett, wenn einer von euch mir bei der Suche behilflich sein könnte.

LG
Coke ;)
12/23/2014 13:14 Krotus#2
Hast Du die Hardware schon? Wenn nein, dann bitte auch nicht kaufen. Die Zusammenstellung ist nicht gut.

Das Zalman ist 1cm zu kurz für die Graka.
Ich kann Dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen. Passt alles rein, hat ein gutes Kabelmanagementsystem und auch die Verarbeitung ist gut. Außerdem 2 Lüfter für einen guten Airflow.
12/23/2014 13:17 Fabi95#3
1.ich wills mal sehr nett ausdrücken die hardware ist äußerst suboptimal gewählt.
2.müsste die grafikkarte da rein passen ich hatte eine die war 295mm lang und die hat auch reingepasst und da war noch das atx kabel davor.
edit habe grade nachgeschaut meine alte Graka war nur 28,5cm lang.
3. wir bräuchten ein budget für das gehäuse
12/23/2014 14:27 coladose#4
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Hast Du die Hardware schon? Wenn nein, dann bitte auch nicht kaufen. Die Zusammenstellung ist nicht gut.

Das Zalman ist 1cm zu kurz für die Graka.
Ich kann Dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen. Passt alles rein, hat ein gutes Kabelmanagementsystem und auch die Verarbeitung ist gut. Außerdem 2 Lüfter für einen guten Airflow.
Die Hardware ist schon da. Als CPU wird ein Intel i7 4790k genutzt.
Danke für deinen Tipp! Werde mir das mal ansehen.
Darf ich erfahren, warum das ein suboptimales Setup sein soll?
12/23/2014 14:52 Krotus#5
Graka naja. Eine Palit Jet Steam oder Asus Strix wäre genau so gut, aber ok.

Netzteil viel viel zu groß. Ein System Power 7 450 bis 500 Watt reicht locker.

Ein 4790k macht in Spielen keinen Sinn, da Übertakten eh nichts bringt, da die Graka vorher schlapp macht und das Board ist viel zu teuer und hat alles Features, die Du eh nie nutzen wirst.
12/23/2014 15:16 coladose#6
Die starke CPU dient zur Virtualisierung, die ich beruflich brauche. Das Netzteil war vorhanden, da zuvor eine Grafikkarte genutzt wird mit einer Leistungsaufnahme mit bis zu 250 Watt und davor das Ganze mit einem AMD FX Setup, welches mehr saft benötigte als das jetzige Intel Setup.

Im Großen und Ganzen: Vielen Dank für deine Tipps!