[Python] Itemliste auslesen

12/23/2014 12:07 DreamStyler#1
Heyho Community!

Ich arbeite gerade an einem Shop-Bot. Da man Vorlagen speichern können soll, sprich am Ende nur noch durch einen Klick den Shop direkt geöffnet haben soll, habe ich ein Fenster, mit welchem man items der aktuellen Vorlage hinzufügen kann.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich alle verfügbaren items via python auslesen soll. Die Überprüfung, ob man die items am Ende wirklich verkaufen kann kriege ich schon hin. Aber erst einmal alle vorhandenen items auszulesen gelingt mir nicht.

Der einzige Befehl der in die Richtung geht ist mMn "item.LoadItemTable()", wobei ich allerdings die Parameter nicht kenne und nicht weiß, ob die Funktion einen return hat.

Weiß jemand von euch, wie ich alle vorhandenen items auslesen kann?

FG
12/23/2014 13:12 noahrmal#2
Schau dir mal den Item-Creator von DaRealFreak an, dort hat er so etwas eingebaut:
-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

-> class ItemListDialog(ui.Window):
12/23/2014 14:16 DreamStyler#3
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Schau dir mal den Item-Creator von DaRealFreak an, dort hat er so etwas eingebaut:
-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

-> class ItemListDialog(ui.Window):
Danke für die Antwort, das sieht gut aus!
Allerdings gibt es die Funktion "pack_open" nicht mehr, ich hab alle module durchsucht. Heißt die jetzt eventuell anders?

Edit:

Funktion lautet nun pack.Get(filepath, fileaccessmode) und gibt den Inhalt als string zurück.

Thx!

#vote4close
12/23/2014 15:12 noahrmal#4
Ansonsten funktioniert es auch so:

PHP Code:
try:

lines open(app.GetLocalePath()+"/item_list.txt""r").readlines()
except IOError
Würde auch noch den Locale-Path automatisch auslesen lassen, damit es auch auf jeder Metin Version funktioniert.