Kopfhörer/Mikro Kombination [<50€]

12/23/2014 00:09 unknwnx.#1
Hey, da sich so langsam ein Kabelbruch in meinem Headset (TT*eSport Shock) bildet bin ich auf der Suche nach etwas neuem.

Mehrfach habe hier schon gelesen, dass eine Kombination aus Kopfhörern und Mikrofon besser sein soll, was aus logischer Sicht auch Sinn ergibt. Als Mikro würde ich voraussichtlich das König Ansteckmikro bestellen, was bei Amazon gerade mal 3€ kostet.

Welche Kopfhörer würdet ihr bis zu 45€ empfehlen?
12/23/2014 00:17 Commander70#2
HD681 EVO für 30 Euro ist super.
Habe es momentan und nutze es seit 2-3 Monaten.
Sehr bequem.
Guter Sound.
Fast Kabelbruchsicher(man bekommt 2 Kabeln,ein langes und kürzeres,und die kann man anstecken an den Kopfhörer und wenn du ausversehen mit viel Kraft dran ziehst,ziehst du nur das Kabel raus und es passiert nichts)

Die Kopfhörer sind aber "halboffen",heißt dass Musik,Sounds,etc. hörbar sind außerhalb.

Einziger Kritikpunkt von mir wäre wohl,dass der Kopfhörer etwas zu leise ist.
Könnte an meinem Laptop liegen,aber hab auch schon am Handy dran gehabt und es ist das Gleiche.
Bis jetzt kam aber dieser Kritikpunkt nur von mir.

Kannst aber auch Kopfhörer über 30 Euro kaufen,wüsste aber gerade nicht welche gut wären.
12/23/2014 00:17 Krotus#3
Zwar nen paar € drüber, aber es loht sich.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Einziger Kritikpunkt von mir wäre wohl,dass der Kopfhörer etwas zu leise ist.
Könnte an meinem Laptop liegen,aber hab auch schon am Handy dran gehabt und es ist das Gleiche.
Bis jetzt kam aber dieser Kritikpunkt nur von mir.
Das liegt daran, dass der Kopfhörer hochohming ist. Das bedeutet, dass man viel Power braucht, um den zu betreiben. Und weder ein Handy, noch ein Laptop, hat da viel Power. Eine Asus Xonar DGX zum Beispiel hat einen integrierten Kopfhörerverstärker.
12/23/2014 00:42 [&] Delinquent#4
32 Ohm sind aber nicht gerade hochohmig :eek:
12/23/2014 00:44 Krotus#5
Wenn sein Handy außergewöhnlich schwach ist ;)

Eigentlich sollte 32Ohm am Handy gehen, aber wenn er sagt, dass es leise ist, dann liegt das ja eigentlich immer an der Impedanz.
12/23/2014 01:16 Xatuyin#6
Bester Kopfhörer:

Zweitbester Kopfhörer:

Als Mikrofon würde ich dir eher ein Tischmikrofon empfehlen, da man das Ansteckmikro oft vergessen könnte und beim aufstehen rausreißt was auch die Soundcard beschädigen könnte. Ein gutes Tischmikrofon ist z.B. das Blue Yeti was aber auch sehr teuer ist. Hier ein paar günstige gute Alternativen:

12/23/2014 01:24 unknwnx.#7
Quote:
Originally Posted by Xatuyin View Post
Bester Kopfhörer:

Zweitbester Kopfhörer:

Als Mikrofon würde ich dir eher ein Tischmikrofon empfehlen, da man das Ansteckmikro oft vergessen könnte und beim aufstehen rausreißt was auch die Soundcard beschädigen könnte. Ein gutes Tischmikrofon ist z.B. das Blue Yeti was aber auch sehr teuer ist. Hier ein paar günstige gute Alternativen:

Bezüglich des Mikrofons hätte ich es an ungefähr dieser Stelle rangeklippt:

Sollte die Qualität dann unerträglich sein, würde ich mit Sicherheit etwas gebastelt bekommen, was einem Modmic entsprechen könnte, sprich da ist definitiv nicht das Problem. Und selbst wenn mein Plan nicht aufgeht, 3€ sind nicht die Welt.
12/23/2014 01:27 [&] Delinquent#8
Der Xatuyin redet schonwieder Dünnschiss. Das Aurvana würd ich auch nur nehmen, wenn dich eine beidseitige Kabelführung nicht stört. Ansonsten ist der Superlux für das Geld echt super (haha).

Das König CMP-MIC8 also das Ansteckmikro fürn paar € auf Amazon kommt Qualitativ schon an die Mikros teurer Headsets ran, solltest also eigentlich keine Probleme damit haben.
12/23/2014 01:31 Xatuyin#9
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Das Aurvana würd ich auch nur nehmen, wenn dich eine beidseitige Kabelführung nicht stört. Ansonsten ist der Superlux für das Geld echt super (haha).

Das König CMP-MIC8 also das Ansteckmikro fürn paar € auf Amazon kommt Qualitativ schon an die Mikros teurer Headsets ran, solltest also eigentlich keine Probleme damit haben.
Nope stimmt nicht, ist Dünnschiss ;-)
#MalWieder~

Quote:
Originally Posted by ShynoX' View Post
Bezüglich des Mikrofons hätte ich es an ungefähr dieser Stelle rangeklippt:

Sollte die Qualität dann unerträglich sein, würde ich mit Sicherheit etwas gebastelt bekommen, was einem Modmic entsprechen könnte, sprich da ist definitiv nicht das Problem. Und selbst wenn mein Plan nicht aufgeht, 3€ sind nicht die Welt.
Mit dem dranklippen funktioniert es schon, musst halt das machen was dir am meisten gefällt ^^

Meine Meinung jedoch bleibt dabei das es mit dem Tischmikrofon besser ist weil wegen der ganzen Verkablung undso, wenn du weißt wie ich es meine ^^

Aber das König Ansteckmikro soweit ich gehört habe soll "gut" sein bzw. nicht schlecht weil es von der Qualität etc. genauso sein soll wie in teuren Gaming Headsets :)
12/23/2014 02:31 unknwnx.#10
Quote:
Originally Posted by Xatuyin View Post
[...]
Aber das König Ansteckmikro soweit ich gehört habe soll "gut" sein bzw. nicht schlecht weil es von der Qualität etc. genauso sein soll wie in teuren Gaming Headsets :)
Ich erwarte auch keine Qualität eines Großmembran Mikrofons. Als Gelegenheitszocker würde mir sogar reichen, wenn ich die Qualität eines Siberia V2 hätte ... auch wenn die nicht das gelbe vom Ei ist.

... Letztendlich muss ich die Qualität ja eh nicht hören :awesome:

Ich will kein Tischmikrofon haben, da mich einfach ein Mikrofon direkt zwischen meiner Tastatur und meinem Körper enorm stören würde ... außerdem kann ich das Kabel des Anstechmikrofons eh um das eigentliche Kopfhörerkabel schlingen, so dass es nicht stören würde.
12/23/2014 02:42 [&] Delinquent#11
Quote:
Originally Posted by ShynoX' View Post
Ich erwarte auch keine Qualität eines Großmembran Mikrofons. Als Gelegenheitszocker würde mir sogar reichen, wenn ich die Qualität eines Siberia V2 hätte ... auch wenn die nicht das gelbe vom Ei ist.

... Letztendlich muss ich die Qualität ja eh nicht hören :awesome:

Ich will kein Tischmikrofon haben, da mich einfach ein Mikrofon direkt zwischen meiner Tastatur und meinem Körper enorm stören würde ... außerdem kann ich das Kabel des Anstechmikrofons eh um das eigentliche Kopfhörerkabel schlingen, so dass es nicht stören würde.
Zur Not gibts ja auch Kabelsleeves.. oder ich kenne da jemanden, der benutzt einfach Tesa.. *hust* Soundwave *hust*
12/23/2014 15:32 Chicken.ShooT#12
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Das liegt daran, dass der Kopfhörer hochohming ist. Das bedeutet, dass man viel Power braucht, um den zu betreiben. Und weder ein Handy, noch ein Laptop, hat da viel Power. Eine Asus Xonar DGX zum Beispiel hat einen integrierten Kopfhörerverstärker.
Naja das ist nur die "halbe Wahrheit". Wie laut ein Kopfhörer ist wird in dB/mW angegeben. Hat also ein Kopfhörer bspw. 102dB/mW, braucht man 1mW um diese Lautstärke zu erzeugen. Die Impedanz ist nur ein Verlustwert, den man der KH-Verstärker-Leistung gegenrechnen muss. Wie bei jedem elektronischen Bauteil.

Ein 32 Ohm Kopfhörer mit 120 db/mW wird immer lauter sein als einer 16 Ohm mit 100 db/mW.

Es handelt sich natürlich hier um SPL-Werte und die sind jetzt auch völlig aus der Luft gegriffen, sollten es aber verständlich aufzeigen.
12/23/2014 20:28 Matafix#13
Ich habe hier 2x das König Clip Mikro, eins für meinen Bruder und eins für eine Freundin.

Habe das meines Bruder ausgepackt und getestet. Mir wurde gesagt, dass ich mich mit dem Mikro viel besser anhöre als mit meinem 100 € Headset Mikro :0

heute nacht bekommt er es als geschenk ;D
12/25/2014 12:18 unknwnx.#14
Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
Ich habe hier 2x das König Clip Mikro, eins für meinen Bruder und eins für eine Freundin.

Habe das meines Bruder ausgepackt und getestet. Mir wurde gesagt, dass ich mich mit dem Mikro viel besser anhöre als mit meinem 100 € Headset Mikro :0

heute nacht bekommt er es als geschenk ;D
Weißt du zufällig, ob die Qualität stark abnimmt, wenn man das Mikro dort anklipst, wo ich es geplant habe?
12/25/2014 20:51 Matafix#15
Wissen nicht, aber wieso sollte es? Habe meinem Bruder das an sein Mauspad angeklippst, da er keine Kopfhörer sondern Boxen benutzt. Verstehe ihn trotzdem sehr gut, man muss halt die Mikrofonlautstärke in den Windows Einstellungen und Voice Aktivierung bei z.b. Teamspeak anpassen. Aber das muss man bei einem Headset ja auch.