Root Server Installation Mysql

12/21/2014 19:41 The_Dentist#1
Hallo,

Ich habe eine Problem bei der Installation meiner Files auf dem Root Server.

Immer wenn Mysql installieren will, bekomme ich danach Fehlermeldungen wie: Beim ausführen von: mysql -p

Quote:
errOR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mys ql.sock' (2)
Auf dem Server läuft FreeBSD 9.3 64bit.

Gibts es vllt. eine neuere Installationsanleitung dafür? Die neuste die ich gefunden habe ist für mysql 5.5 und ich glaube das ist nicht sonderlich aktuell.

LG
12/21/2014 19:42 Whoknowsit#2
MySQL 5.5 ist aktuell. Aber läuft der MySQL-Server auch? Denn du kannst dich nicht mit einem Server verbinden, der nicht läuft ;)

Welches OS läuft auf dem Root?
12/21/2014 19:47 The_Dentist#3
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
MySQL 5.5 ist aktuell. Aber läuft der MySQL-Server auch? Denn du kannst dich nicht mit einem Server verbinden, der nicht läuft ;)

Welches OS läuft auf dem Root?
Hatte ich oben reingeschrieben :) Freebsd 9.3 64bit. Der Server sollte aber laufen, ich denke, dass die Installation nicht fehlerfrei läuft.

Die Sache ist nämlich, dass ich auch beim Versuch vom starten des Mysql Servers eine Fehlermeldung kriege. Mache gerade nochmal das System platt und versuche es erneut mit:

LG
12/21/2014 19:57 RivathaX#4
Sollte es echt ein Fehler sein, dann empfiehlt es sich MySQL neu aufzusetzen (deinstallieren -> neuinstallieren).
Solltest du hilfe benötigen, kannst du dich gerne in Skype jetzt melden (xXDark92Xx).