Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 oder Note 10.1 (oder was ganz anderes)

12/19/2014 16:20 haloo159#1
Hi Leute,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Tablet, konnte mich jedoch noch nicht zu einer Entscheidung durchringen. Mittlerweile habe ich die Auswahl auf das Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 und das Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) eingeschränkt. Beide befinden sich preislich bei ca 330€. Bei meinen bisherigen Recherchen habe ich folgendes herausgefunden:
- Beide sind fast identisch:
- Vorteile Tab Pro: - mit 469g leichter als das note mit 540g
- aktuelles Android 4.4

- Vorteile Note: - S-Pen integriert
- 3gb arbeitsspeicher im vergleich zum pro mit 2gb


Nun zu meinen Fragen:
Machen die 71g Differenz einen großen Unterschied?
Gibt es einen Unterschied zwischen dem 4.4 Android auf dem Tab Pro und dem 4.2 Android auf dem Note (Soweit ich weiß gibt es derzeit noch kein Update auf 4.4)
Wie hilfreich ist der S-Pen bzw. wie gut ist dieser ins System umgesetzt und gibt es eine Alternative, die man als Zubehör hinzukaufen kann?
Machen sich die 1 GB zusätzlicher Arbeitsspeicher bemerkbar oder reichen 2GB völlig aus?

Das Tablet möchte ich als Allround-Gerät benutzen: Sowohl zum Lesen und Bearbeiten von PDF Dateien für die Universität, als auch für das Schauen und Streamen von Filmen/Videos, fürs Musikhören und fürs Surfen im Internet.

Ich habe mich zwar schon einigermaßen auf eins der beiden Tablets festgelegt, aber bin auch offen gegenüber anderen Vorschlägen. Preislich möchte ich zwischen 250€ und 450€ liegen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten