Quote:
Originally Posted by xl2aadion
Dir ist schon bewusst das wenn du 200 ps mehr haben willst du einen neuen Motor kompremieren musst bzw verkürzen oder verlängern das heißt zusammen schneiden usw.. und wenn man ka von Motoren hat dann sollte man lieber die Finger davon lassen.
Sowas kann man nicht mit M Paket Spoiler einbauen vergleichen bzw Bodykit Umbau. :facepalm:
#Edit:
Und ich glaube nicht das du das passende Werkzeug dafür hast, das heißt Spezialwerkzeuge im Wert von 10+ k €
|
am motor muss man nichts "verlängern" oder "verkürzen" was auch immer du damit meinst. Es gibt bestimmte teile im motor die man aufbohren kann (zylinder) um mehr hubraum zu bekommen, welches aber nichts "verlängert" .
Einen Motor selber kann man in der Leistung und effizienz verbessern. Zum beispiel durch einen Turbo Lader, Sport nockenwelle, chip tuning. Jedoch erhöhen alle diese maßnahmen die last auf den motor. Es kommt immer auf den Motor an, ein Toyota 2jz kannst du problemlos auf 600PS tunen, jedoch bekommst du starke probleme wenn du das bei einem heutigen Kia ceed versuchst. Also musst du bei dem ceed entweder ein 2JZ einbauen oder den motor stark verstärken. Zylinderwände, Kühler, auspuff, zylinder, thermo usw. .
Quote:
willst du mir ernsthaft erzählen das man mit chip 200 ps + machen kann?
|
Mit einem ECU chip kann man sehr wohl 200ps erreichen( kommt auf das auto an, mit einem 3 Zylinder fahrzeug wahrscheinlich weniger) , wie lange der Motor das aushält ist eine andere frage
Quote:
achja und chipen ist kein motortuning
das gehört schon zum elektroteil
|
Ja ECU umschreiben gehört zum Motortuning, und ist ein Elektroteil (Electrical Control Unit)
Generell erweisen sich ältere BMWs als stabile autos, werden auch oft in der tuning szene benützt. Generell würde ich nicht ohne weiteres wissen ein größeres projekt anfangen, und erstmal 20PS erreichen, dann vielleicht mal 40PS usw.
Du willst ja nacher kein explodierten Motor.