Web Developing

12/18/2014 11:05 YolovanSwag#1
Hey Leute :) , Ich studiere Internet Marketing.
Das heißt ich lerne Usability, Accessability, SEO, SEA etc für Websiten. Jedoch nicht wie man diese erstellt. Da mich dieses Thema allerdings interessiert würde ich mich hier gerne selbstständig vertiefen.
Mein Ziel ist es eine Website aufzubauen mit der ich alles was ich lerne SEO, SEA etc. direkt anwenden kann. Außerdem wäre dies wohl eine Möglichkeit mit der man teilweise auch nebenbei etwas verdienen kann. Wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich?
Nun zu meiner eigentlichen Frage. CSS und HTML verstehe ich mehr oder weniger bereits.
Welche Fähigkeiten sollte ich mir nun noch aneignen um ansehnliche Websiten erstellen zu können. Welche Tutorials könnt ihr mir empfehlen?
CSS/HTML habe ich mir mit codecademy beigebracht.

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten :) :)
12/18/2014 12:44 .Marcel'#2
Quote:
Originally Posted by YolovanSwag View Post
Hey Leute :) , Ich studiere Internet Marketing.
Das heißt ich lerne Usability, Accessability, SEO, SEA etc für Websiten. Jedoch nicht wie man diese erstellt. Da mich dieses Thema allerdings interessiert würde ich mich hier gerne selbstständig vertiefen.
Mein Ziel ist es eine Website aufzubauen mit der ich alles was ich lerne SEO, SEA etc. direkt anwenden kann. Außerdem wäre dies wohl eine Möglichkeit mit der man teilweise auch nebenbei etwas verdienen kann. Wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich?
Nun zu meiner eigentlichen Frage. CSS und HTML verstehe ich mehr oder weniger bereits.
Welche Fähigkeiten sollte ich mir nun noch aneignen um ansehnliche Websiten erstellen zu können. Welche Tutorials könnt ihr mir empfehlen?
CSS/HTML habe ich mir mit codecademy beigebracht.

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten :) :)
-HTML5
-CSS3
-PHP
-Mysql
-Javascript / Ajax / Jquery

Ich sag nur Bücher, Bücher, Bücher...von YouTube Videos würde ich eher abraten.
12/18/2014 13:25 Devsome#3
Bücher sind mMn nicht zwingend notwenig.
In der Schule über selfhtml und dem Lehrer bisschen gelernt, dann hat mich eigentlich nur der ehrgeiz gepackt und ich wollte meine erste Seite haben.
Klar, sah die erste Seite total beschissen aus, aber ich hatte eine wodrauf ich Stolz war.

Also einfach wirklich versuchen was kleines zu machen und falls Probleme erscheinen, google oder selfhtml und dann probieren.

Erfahrungen:
HTML,PHP,CSS3,jQuery,Javascript,Datenbanken