G2A, MMOGA - Bald gesperrt?

12/17/2014 22:26 .iDamage#1
Hey,

ich habe gehört, dass Keyseller, wie G2A, MMOGA, etc. bald gesperrt werden, weil diese die Keys von günstigen Keysellern aus Russland beziehen. (Wirtschaftskrise)

Stimmt das? Oder hat mir da jemand nur Schwachsinn erzählt?

LG .iDamage
12/17/2014 22:28 _SkuLz_#2
Bullshit...

G2A verkauft was ich weiß auch RU Keys welche man per VPN Aktivieren muss, die gehen nicht mehr oder werden wahrscheinlich nicht mehr gehen.

Der rest wird wie gehabt funktionieren
12/17/2014 22:29 Shiinya#3
Schonmal geschaut wie viele Keys wirklich aus Russland kommen? Das sind vllt. 10-20% von allen Angeboten.
Die werden ihr Angebot kürzen oder die Preise schlichtweg anpassen & dann eben EU Keys anbieten. Da wird keiner schließen.
12/17/2014 22:31 TaimCross#4
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Schonmal geschaut wie viele Keys wirklich aus Russland kommen? Das sind vllt. 10-20% von allen Angeboten.
Die werden ihr Angebot kürzen oder die Preise schlichtweg anpassen & dann eben EU Keys anbieten. Da wird keiner schließen.
Richtig, dafür ist der potentielle Umsatz viel zu hoch bei den Keysellern :)
12/17/2014 22:32 wshbr#5
Habe dazu einen Artikel verfasst, vielleicht kann er dir ja etwas helfen bzw. deine Fragen beantworten. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/17/2014 22:44 .iDamage#6
Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Habe dazu einen Artikel verfasst, vielleicht kann er dir ja etwas helfen bzw. deine Fragen beantworten. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Genau das meinte ich, danke dir.

LG .iDamage
12/18/2014 09:31 Hurt Locker#7
der region lock betrifft nur die gifts
12/18/2014 09:34 Enrâge.#8
Durch die Rubel-Krise finden täglich Preisanpassungen statt. Ich bezweifle stark das ein Seller seine Keys deutlich unter dem "normalen" Kurs verkaufen wird. Und wenn, kann ich mir gut vorstellen das in USD bezahlt wird bzw €.

Also keine Sorge, so schnell zwingt die Seller keiner in die Knie :)
12/18/2014 09:35 wshbr#9
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
der region lock betrifft nur die gifts
Auch Keys kann man nicht mehr aktivieren.
12/18/2014 09:37 Hurt Locker#10
Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Auch Keys kann man nicht mehr aktivieren.
dafür hat man schon immer einen vpn gebraucht
12/18/2014 22:07 c1rca12#11
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
dafür hat man schon immer einen vpn gebraucht
Das ist das Ding. Keys können die gar nicht sperren, da man die sowieso schon immer mit VPN aktivieren musste. Gifts sind da schon was ganz anderes. Jedoch wird jetzt sicherlich kein großer Keyseller nur wegen dieser Rubelkrise den Shop schließen..