[Rainmeter] Website auslesen & vearbeiten

12/17/2014 20:34 Mr.Tr33#1
Moin,

ich finde Rainmeter ganz cool und möchte meine Internetseite gerne auslesen und wichtige Information einblenden (habe eben erst angefangen).

So folgende Gedanken bzw. Fragen habe ich:
1. wenn ich kein Internet habe, wie kann ich dann z.B. eine Fehlermeldung anzeigen und den Rest ausblenden?
2. gibt es eine Möglichkeit richtige Variablen & if / else Funktionen zu benutzen?
Wenn ich z.B. auf der Seite eine 1 stehen habe, soll es bei mir z.B. on stehen, wenn da z.B. 2 steht off und wenn irgend was anderes steht dann einfach z.B. error
3. ist mir gerade entfallen :D

MfG
Mr.Tr33
12/17/2014 20:46 BladeTiger12#2
1. Internet überprüfen mit:
Code:
Func _CheckInet()
	Local $aDll = DllCall("WinInet.dll", "int", "InternetGetConnectedState", "int*", 0, "int", 0)
	If Not $aDll[0] Then Return False
	Return True
EndFunc
(Ausblenden mit GUICtrlSetState)

2. Verstehe ich nicht ganz.
(Außer du meinst so Funktionen wie StringRegExp oder StringBetween, bei denen man Werte aus dem Quellcode rausfilter kann. Die kannst ja dann mit If Abfragen und setzen.)

3. ist mir auch gerade entfallen :D
12/17/2014 21:10 Mr.Tr33#3
Das sieht mir stark nach AutoIt aus ... ich meine aber Rainmeter
12/18/2014 09:48 Devsome#4
Viele Plugins sind in AutoIt geschrieben und werden in Rainmeter benutzt ;)

//Edit: Schau mal hier nach > [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
//Edit2: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Denke damit solltest du zurecht kommen, wenn nicht frag einfach.
12/18/2014 14:05 Mr.Tr33#5
Ja ok, aber ich möchte ein simples "Ding" erstellen. Dafür muss ich jetzt kein riesiges AutoIt Script schreiben :D
12/18/2014 14:58 Devsome#6
Müsste eigentlich reichen wenn du Rainmeter sagst refresh alle 5 minuten deine AutoIt exe, dabei ruft er alle 5minuten ein AutoItscript auf mit einem einfachen _iNetGet und returnst diesen Wert.

Notfalls kann ich mir das heute Abend wenn ich von der Arbeit komme anschauen.
12/18/2014 15:18 Mr.Tr33#7
Ich will kein AutoIt benutzen, ich will nur Rainmeter benutzen.
12/18/2014 15:22 Devsome#8
Dann fang hiermit an > [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

// Wenn du einen Anfang hast dann hiermit weiter machen > [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/25/2014 02:28 Mr.Martin#9
Hier mal ein Beispiel:

Code:
[Rainmeter]
DynamicWindowSize=1

[WebsiteAnalyzer]
Measure=Plugin
Plugin=WebParser
UpdateRate=10
URL=http://localhost:8080
RegExp=<body>\s*([0-1])\s*</body>

[WebsiteStatus]
Measure=Plugin
Plugin=WebParser
URL=[WebsiteAnalyzer]
StringIndex=1
Substitute="1":"Online","0":"Offline","":"ERROR!"

[MeterStatus]
Meter=String
MeasureName=WebsiteStatus
Für folgende Testseite die ich mir "erstellt" habe:

HTML Code:
<html>
    <head>
        <title>Test - Page</title>
    </head>
    <body>
        0
    </body>
</html>
Bei einer 1 steht "Online" oben links in der Ecke, bei 0 steht "Offline" und bei allen anderen Werten steht dort "ERROR!".

Den Rest kannst du jetzt selber machen und anpassen :p