Lidl Kassensysten crashen

10/18/2009 02:37 Ende!#1
Hi Leute ^^

Vll kennen es schon einige, aber ich denke mal, dass es für viele noch neu ist xD

Um Lidl's Kassensystem zu crashen, müsst ihr es eigentlich nur schaffen, auf eine Endsumme von genau 0,00€ zu kommen. Dann versucht die Kasse die Mehrwertsteuer davon zu berechnen, crasht dabei aber (teilen durch null ist mathematisch ja nicht möglich).

Jetzt fragt ihr euch wie man auf einen Betrag von 0,00€ kommt? So schwer ist das eigentlich nicht, Stichwort: Pfand.
Ihr könntet z.B. eine Flasche abgeben (+0,25€) und eine Tüte Puddingpulver kaufen (-0,25€).

Ich find es irgendwie arm von Lidl, dass das nach über einem Jahr public immernoch klappt.

Ich übernehme keine Haftung für die Schäden die ihr durch die Nutzung dieses "Exploits" verursacht!

EDIT: Kann mal pls ein Mod das "n" im Threadtitel durch das richtige "m" ersetzen? xD

Greez ;)
10/18/2009 02:44 Cholik#2
Quote:
Originally Posted by IceFire32 View Post
Hi Leute ^^

Vll kennen es schon einige, aber ich denke mal, dass es für viele noch neu ist xD

Um Lidl's Kassensystem zu crashen, müsst ihr es eigentlich nur schaffen, auf eine Endsumme von genau 0,00€ zu kommen. Dann versucht die Kasse die Mehrwertsteuer davon zu berechnen, crasht dabei aber (teilen durch null ist mathematisch ja nicht möglich).

Jetzt fragt ihr euch wie man auf einen Betrag von 0,00€ kommt? So schwer ist das eigentlich nicht, Stichwort: Pfand.
Ihr könntet z.B. eine Flasche abgeben (+0,25€) und eine Tüte Puddingpulver kaufen (-0,25€).

Ich find es irgendwie arm von Lidl, dass das nach über einem Jahr public immernoch klappt.

Ich übernehme keine Haftung für die Schäden die ihr durch die Nutzung dieses "Exploits" verursacht!

EDIT: Kann mal pls ein Mod das "n" im Threadtitel durch das richtige "m" ersetzen? xD

Greez ;)
Lidl stellt die Automaten weder selber her noch sind die befugt daran rumzuschrauben...

Ist wie mit der Vermarktung koreanischer MMORPGs hierzulande oder sonstwo durch 3.
10/18/2009 02:57 SynT@x#3
Quote:
Originally Posted by Cholik View Post
Lidl stellt die Automaten weder selber her noch sind die befugt daran rumzuschrauben...

Ist wie mit der Vermarktung koreanischer MMORPGs hierzulande oder sonstwo durch 3.
Genau.
Und habs auch einmal gemacht aber total unbeabsichtigt :D
Der Kassierer hatte iwie keine Ahnung was abging :D
naja

so far,
SynT@x
10/18/2009 03:01 Dιѕтance#4
ahhahah wenn das klappt fress ich nen besen vlt versuch ichs mal ^^
10/18/2009 03:48 voiD Art's#5
Bei manchen(bei mir in der Stadt) haben sie den Fehler schon gefixxt da funktioniert das nicht mehr.
10/18/2009 04:28 Karl der Kokser#6
lols mach ich mal bei lidl am bahnhof :D
10/18/2009 10:34 Ende!#7
Quote:
Originally Posted by Cholik View Post

Ja, aber die könnten ja wenigstens mal den Hersteller kontaktieren und ein Fix beantragen, oder ist die Software bei einer Kasse nicht updatebar?
10/18/2009 10:37 wurstbrot123#8
Der Trick ist wirklich SEHR alt....
und sollte eigentlich bei kein Lidl mehr klappen
10/18/2009 10:41 Ende!#9
Quote:
Originally Posted by wurstbrot123 View Post
Der Trick ist wirklich SEHR alt....
und sollte eigentlich bei kein Lidl mehr klappen
Das er alt ist, hab ich oben schon geschrieben, aber bei vielen Lidl Läden gehts immer noch.
10/18/2009 14:18 0x1337#10
also ich kannte ihn noch nicht, dann weiss ich ja wo ich morgen in der frühstückspause hingehe. :D
10/18/2009 14:23 ClassiCaL#11
Lul, also habe das vor genau ca 2 Monaten getestet.

Ablauf: Ich und 2 Freunde gehen in Lidl, da es diese "Puddingpulver" nicht mehr gab,
Besorgten wir uns einfachen Pudding für 19 Cent und eine Tüte für 6 Cent.
Wir machten uns auf den Weg zur Kasse, bezahlten, die Kasse piept kurz,
Und fertig. Nix weiteres geschiet. :/

Weiss net was wir falsch gemacht haben. :/
10/18/2009 15:08 MoepMeep#12
jetzt muss ich nur noch nen lidl finden *g*
10/18/2009 15:18 Ende!#13
Quote:
Originally Posted by InHarmony View Post
also ich kannte ihn noch nicht, dann weiss ich ja wo ich morgen in der frühstückspause hingehe. :D
Kannste nur hoffen das das bei dem Lidl noch geht :D Good luck ;)

EDIT:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da kann man rechts eine Filiaile in seiner Nähe suchen ;D
10/18/2009 15:21 Saaja#14
Geile Sache :D

Man könnte ja auch was für 50 Cent kaufen und 2 Flaschen abgeben xD
10/18/2009 15:24 MoepMeep#15
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Geile Sache :D

Man könnte ja auch was für 50 Cent kaufen und 2 Flaschen abgeben xD
Oder für nen € und 4 flaschen abgeben! :facepalm: