Laptop

12/14/2014 14:06 Tjatte#1
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop und besitze ein Budget von +/- 400 Euro.
Ich bräuchte den Laptop später für das Studium, er sollte jedoch auch einige Spiele flüssig wiedergeben können. (Minecraft, BF3(?))

Wäre euch dankbar, wenn ihr gute Vorschläge hättet. Ich bin im Bereich Notebooks leider ein absoluter Neuling.

Gruß
12/14/2014 14:10 Soundwave ♪#2
Das hier wäre der einzig akzeptable Laptop in dem Preisbereich:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

BF3 kannst du mit der CPU aber nur auf ultra ultra low zocken, oder halt 1280x720 als Auflösung einstellen.
12/14/2014 14:18 Tjatte#3
Okay,

ich denke wir sollten Bf3 doch mal weglassen. Also welche Laptops können Minecraft am besten wiedergeben? (400 Euro Budget)
Wie schaut es z.b. damit aus? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/14/2014 14:28 Soundwave ♪#4
- kein FullHD
- keine dedizierte Grafikkarte (IGP reicht nur für Officebetrieb)
- Viel schlechterer CPU

+ Windows vorinstalliert

Zudem sind 17,3" für die Universität mehr als unpraktisch
12/14/2014 14:58 JayKay96#5
Quote:
Originally Posted by .Scouty™ View Post
Okay,

ich denke wir sollten Bf3 doch mal weglassen. Also welche Laptops können Minecraft am besten wiedergeben? (400 Euro Budget)
Wie schaut es z.b. damit aus? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
nimm den lenovo, bei dem budget ist eine 840m wirklich top
17 zoll notebooks sind aufgrund des höheren gewichts und wegen der meist viel schlechteren akkulaufzeiten fürs studieren nicht zu empfehlen

edit: habe mir grade die benchmarks von der 840 und der intel hd angesehen: Mit der 840 kannst du beide battlefield games bei einer auflösung von 1366x768 zwischen high und medium spielen!
hier noch die ganzen fps zahlen, wenn du runterscollst: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

bei der graphik in dem asus handelt es sich um die intel hd bay trail, damit kannst du fast gar nichts spielen, nicht einmal auf niedrig.
für die fps auch hier einfach wieder runterscrollen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wie soundwave schon erwähnt hat, kann auch die cpu nicht annähernd mithalten

ps. ich glaube der asus wird nicht einmal minecraft vernünftig wiedergeben können