128gb USB-Stick

12/13/2014 16:28 sk1ll3r25#1
Hallo,
ich würde gerne einen 128gb USB-Stick haben. Grund ist hauptsächlich das, das Internet hier in der Umgebung schlecht ist und wir uns recht häufig Steam-spiele per usb sticks geben. Da die neuen Spiele jetzt allerdings schon an die 60gb kommen (und in Zukunft vermutlich noch größer werden) dachte ich mir das ich mind. 128gb brauche. Bloß welchen? Nach kurzem Suchen habe ich gemerkt das es sehr viele gibt. Und sie unterscheiden sich was den Preis angeht ziemlich stark, das muss ja einen Grund haben.

Könntet ihr mir einen guten empfehlen?
Er sollte natürlich 128gb (oder mehr) haben und möglichst schnell sein, wobei das sein Geld auch werd sein muss (möchte nicht 100€ mehr zahlen damit ich das Spiel dann 5 minuten schneller kopieren kann).
12/13/2014 16:31 burncode#2
Warum muss es ein USB-Stick sein, warum denn keine externe HDD?

Hier ist ein schneller: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/13/2014 16:32 'Heaven.#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dieser hier ist recht schnell, erreicht so 250MB/s lesen u. schreiben
12/13/2014 16:44 Krotus#4
Also Ich habe von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das 64Gb Modell und das schafft ca. 150Mb/s Write. Also sehr schnell und Ich kann den Stick wirklich empfehlen. Ansonsten, wenn dir 20-30Mb/s Write reichen, bekommste so nen Stick mit 120Gb auch schon ab 30€

@ Heaven und burncode

Niemals glauben was da steht. Der SanDisk schafft real "nur" 150Mb/s und der Corsair sogar nur 60-80Mb/s Write.
12/13/2014 17:05 Ares#5
Für so was würde ich auch eher eine externe Festplatte nehmen. USB Sticks sind mMn nichts für solche Datenmengen, da sie auch anfälliger für Verlust oder Beschädigungen sind und dann gleich alles darauf weg ist.
12/13/2014 17:09 Belur#6
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post

Niemals glauben was da steht. Der SanDisk schafft real "nur" 150Mb/s und der Corsair sogar nur 60-80Mb/s Write.
Wo haste die Info denn her? Die 128GB Version schafft schon in etwa die angegebenen Werte.
Gibts auch einige [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu.
12/13/2014 17:29 sk1ll3r25#7
Quote:
Originally Posted by burncode View Post
Warum muss es ein USB-Stick sein, warum denn keine externe HDD?
Hab ich vergessen zu sagen. Wir haben es bis jetzt mit externen Festplatten gemacht, die mussten aber zum Teil darunter leiden. Meistens haben wir es dann mit in die Schule genommen (bin erst 16). Und da die Festplatte nicht in die Hosentasche passt, musste sie in die Schultasche wo sie nicht ganz so gut untergebracht ist, da ist ein USB-Stick den man einfach die Hosentasche steckt viel angebrachter.

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
USB Sticks sind mMn nichts für solche Datenmengen, da sie auch anfälliger für Verlust oder Beschädigungen sind und dann gleich alles darauf weg ist.
Da ich nicht vor hatte den Stick als Back-Up Medium zu nutzen ist das glaube ich nicht so wichtig. Wenn das Spiel darauf halt weg ist, ist es kein Weltuntergang. Und Verlust sollte auch nicht das Problem sein, so lange man ihn in der Tasche, auf dem Schreibtisch oder im PC hat.

Auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten, werde mich wohl für den Sandisk von Krotus und Heaven entscheiden.

Und da es hier anscheinend einen "Streit" um die Geschwindigkeit gab kann ich das dann ja nochmal testen und eventuell hier nochmal posten (oder in der Hardware review, falls erwünscht?).
12/13/2014 17:34 Krotus#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu dem Corsair.

Der Samdisk ist ja mit 240Mb/s angegeben und erreicht in dem Test auch "nur" 190Mb/s. Außerdem möchte er ja Spiele kopieren, was ja ganz viele Dateien sind. Da bricht der Sandisk zum Beispiel auch auch ca. 100 MB/s ein.

@ sk1ll3r25

Der Sandisk ist auf jeden Fall eine gute Wahl.