Internetseiten per Router

12/12/2014 15:50 _ᴋush##1
Jo Leute,

gibt es ein Programm, welches anzeigt, auf welche Internetseiten ein Router zugreift? In der Arbeit wurde mir aufgetragen mich mal umzuhören. Quasi auf welche Seiten ein Router über mehrere PC's zugreift.

LG
Michi
12/12/2014 16:10 Verleihnix#2
Sicher, sowas wäre per proxy möglich.
Wobei zu fragen wäre, welche anforderungen noch gestellt wurden.
12/12/2014 16:15 _ᴋush##3
ne also einfach nachzuschauen, welche Seiten der Router so besucht. Hättest du eine Anleitung etc?
12/12/2014 16:36 Verleihnix#4
Könntest Du die anforderung genauer beschreiben?
Ohne filternden proxy ist eine kontrolle nicht möglich. Router, die sowas protokolieren, sind nicht grade billig.
Guck Dich mal bei Lancom um, die haben recht feine geräte, sind aber nicht grade gratis.
12/12/2014 16:53 _ᴋush##5
Ja also ich hab in der Arbeit eine FritzBox, wo 3 PC's dranhängen. Nun wurde mit beiden PC's gesurft, zb. youtube,facebook etc. und ich soll über den dritten PC herausfinden, auf welchen Seiten, also youtube,facebook etc., die beiden PC's waren.

LG
12/12/2014 17:12 Verleihnix#6
Das Dürfte eindeutig probleme mit dem Datenschutz geben.
Eine Betriebsvereinbarung bezüglich der Computernutzung ist hier zielführender.
Wenn es noch keine Betriebsvereinbarung gibt, wird es höchste zeit.
Entsprechend unerwünschte seiten im router eintragen, damit diese nicht besucht werden.
Nachträglich ist sowas nur schwer unter misachtung diverser gesetze zu schaffen.
Gibt es einen betriebsrat? wenn ja, hat dieser auch noch ein wort mitzusprechen.
12/12/2014 17:21 RatexIndex#7
Im eigenen Netzwerk ist es zum Beispiel mit -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] möglich. Dazu gesagt musst du aber selber dir das Wissen hierzu beibringen eventuell Hilft dir YouTube dabei.

So lange keine Zustimmung existiert wird dir hier nicht geholfen und Du musst deine Frage im Sande vergraben.
12/12/2014 18:12 _ᴋush##8
Ok ist mir alles bisschen kompliziert aber danke für den Tipp mit Wireshark

#closerequest

LG
Michi
12/13/2014 19:45 Nectix#9
#closed [as requested]