Computer hängt in den bei dem BIOS Menü

12/11/2014 20:58 Itistimetobot#1
Hallo com!
Mein Computer hängt, seitdem ich meine gtx 680 gegen eine 970 ersetzt habe. Der Computer hängt in den BIOS und nimmt kein Befehl an. Komischerweise leuchtet die die neue Grafikkarte und die Lüfter drehen sich auch. Die neue Grafikkarte steckt im gleichen Slot wie die 680.
Eigentlich kann die Grafikkarte gar nicht kaputt sein, weil sie sich ja dreht bzw. Aktiviert ist.
12/11/2014 21:08 Verleihnix#2
Welches mainbord ist im einsatz?
Alte karte raus und neue rein wird unter windose für viel spaß sorgen.
Die karte wurde korrekt mit strom versorgt?
12/11/2014 22:03 RatexIndex#3
Ansonsten BIOS Reset und schauen ob das was bringt.
12/12/2014 05:53 Itistimetobot#4
Gigabyte z77x ud3h.
Karte ist korrekt mit Strom versorgt. 6 Pin und 8 Pin.
Die Lüfter drehen sich auch, wie gesagt.
Hatte den Treiber aktualisiert und danach den Wechsel gemacht.
Wie resetet man die BIOS? Strom und auf alle Fälle auch genug da (630 Watt).
Mich irritiert einfach nur, dass sich die Lüfter Der Grafikkarte drehen und der Schriftzug leuchtet.

Edit : heute beim anmachen kam ein sehr komisches Geräusch. War sehr unangenehm. Beim zweiten Mal anmachen, kam dieses Geräusch nicht mehr. Sehr eigenartig. Könnte sie theoretisch nicht richtig drin sein? Komischerweise drehen sich halt die Lüfter.
12/12/2014 07:00 RatexIndex#5
Kannst du das Geräusch näher beschreiben ?
Ein Knattern (Knistern) ein Piepen oder doch eine andere Art von Geräusch ?

Wie du ein BIOS Reset ausführst steht im Handbuch deines Mainboards, aber auf eigene Gefahr!
12/12/2014 08:44 Verleihnix#6
Welche Revision ist von diesem Bord in verwendung? es gibt laut hersteller drei stück.
Welche biosversion ist im einsatz?
Eventuell muß Bios aktualisiert werden, damit das bord mit deiner karte zusammenarbeitet.
Der onbordsound scheint probleme zu machen, was ein biosupdate beseitigt, das steht aber seit monaten auf Beta.
12/12/2014 11:46 Itistimetobot#7
Dankeschön.
Es war kein biepen, er ein rattern. Ich werde die alte Grafikkarte wieder ein bauen und die BIOS updaten. Aber ihr meint die neue Grafikkarte ist nicht defekt oder?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sollte ich flashen Oder sollte ich lieber @BIOS nehmen?
Und welches von diesen BIOS sollte ich nehmen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ? den neuesten ?
Und muss ich noch irgendwas mit den Treibern machen ?
12/12/2014 14:32 Verleihnix#8
Bitte bei Gigabyte nachsehen, wie man die revison des mainbords festgstellt.
Sodann prüfen, welches bios in verwendung ist.
Flashen mit usb stick nach handbuch. Ob das neuste Beta Bios Dein problem löst, weis ich nicht.
12/12/2014 14:46 Itistimetobot#9
Ich habe es geschafft. Nach update der BIOS hat es geklappt. Tausend dank an alle !