Neue PC Teile

12/11/2014 19:02 OnlyLions#1
Hallo ihr lieben,

da ja demnächst Weihnachten ist und ich Geld bekomme und mir noch eigenes dazu verdiene möchte ich meinen Rechner aufstocken.

Ich würde mir gerne:
-eine CPU
-einen CPU Kühler
-eine Grafikkarte
-eine Soundkarte
-eine SSD
-eine HDD
kaufen.

Also zu meiner derzeitigen Hardware:

Ich habe dieses Mainboard [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und dieses Netzteil [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bis jetzt habe ich mir diese Sachen rausgesucht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

SSD und HDD weiß ich noch nicht welche...

Denkt ihr, dass diese Komponenten gut miteinander harmonieren, oder sollte ich doch etwas anderes nehmen?
Es sollte jedoch ca in diesem Preissegment bleiben, eventuell habt ihr ja noch andere Händler, die diese Sachen billiger anbieten.

Ich freue mich über jede Hilfe die ich bekomme.

Achja, es wird dann, wenn es soweit ist mein e*gold unter den Usern aufgeteilt, die mir am meissten geholfen haben :)
12/11/2014 19:35 Krotus#2
Hey,

also erstmal dein Mainboard ist Sockel 1155. Da passt der Xeon E3-1231V3 nicht drauf, da dieser Sockel 1150 ist. Da müsstest Du dann [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen, oder ein neues Mainboard kaufen oder einen gebrauchten 3770(k) / Xeon E3-1230V2.

Der CPU Kühler ist total overszised. Der Xeon wird nicht heiß. Da reicht ein Cooler Master Hyper T4, Alpenföhn Brocken Eco oder Enermax ETS-N30.

Wofür brauchst Du die Soundkarte? Die lohnt sich nur, wenn Du aich hochwertige Kopfhörer hast. Und dann keine Creative. Die Asus Xonar DGX wäre da zu empfehlen.

Die Graka ist sehr gut.

Wichtig: Die SSD an die grauen Sata Ports anschließen. Das sind die SATA 6Gb/s Ports.
12/11/2014 20:13 OnlyLions#3
Danke dir schonmal für die Hilfe!
Aber wieso die SSD an SATA Ports? :o
12/11/2014 20:29 _-RuNWaY-_#4
Quote:
Originally Posted by Ki.Ka™ View Post
Danke dir schonmal für die Hilfe!
Aber wieso die SSD an SATA Ports? :o
wohin denn sonst? :D
12/11/2014 21:07 Krotus#5
Die SSD ist ja eine Festplatte und Festplatten kommen an den SATA Anschluss. Das ist ganz normal.
12/11/2014 21:21 OnlyLions#6
Achso, ich dachte da gäbs eigene Anschlüsse :/
Ihr in der Hardwaresektion seid irgendwie nice :D :)
12/14/2014 21:02 OnlyLions#7
#
12/14/2014 21:17 stotterer09#8
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die SSD ist ja eine Festplatte und Festplatten kommen an den SATA Anschluss. Das ist ganz normal.
die ssd ist keine festplatte

Quote:
Originally Posted by Ki.Ka™ View Post
#
warum pusht du? was ist noch zu beantworten :D
12/14/2014 23:04 Krotus#9
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
die ssd ist keine festplatte
?????

Quote:
Ein Solid-State-Drive bzw. eine Solid-State-Disk (kurz SSD), seltener auch Halbleiterlaufwerk[2] genannt, ist ein nichtflüchtiges elektronisches Speichermedium der Computertechnik.
(Wikipedia)
12/14/2014 23:33 stotterer09#10
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
?????

(Wikipedia)
"Ein*Festplattenlaufwerk*(englisch*hard disk drive, Abkürzung*HDD), oft auch als*Festplatteoder*Hard Disk*(abgekürzt*HD) bezeichnet, ist ein*magnetisches*Speichermedium*derComputertechnik , bei welchem Daten auf die Oberfläche gekapselter rotierender Scheiben geschrieben werden."(wikipedia)

Also ich assoziiere mit Festplatten HDDs vll. Bin ich der einzige ka
12/14/2014 23:42 Krotus#11
Also für Mich ist Festplatte alles im PC, wo Daten permanent drauf gespeichert werden können und bis jetzt hat wusste Ich Jeder, wovon Ich rede.

Also SSD heißt ja Solid State Drive. Drive = Laufwerk.
Allerdings ist das auch irreführend, weil ein für mich ein Laufwerk ein DVD Brenner ist.
12/15/2014 00:32 ♫.ImP4cT™♪#12
Eine HDD ist auch ein Laufwerk, genauso wie ein BluRay-Laufwerk oder ein Diskettenlaufwerk
Aber ist doch egal, wir wollen hier nichts auf die Goldwaage legen, solange jeder den anderen versteht

Sogar Windows zeigt eine SSD als Festplatte an btw