Internet verbindung wird gedrosselt

12/10/2014 18:15 IchRegel#1
Hey Community,

ich bin mal wieder auf euch angewiesen und zwar hab ich ein Problem mit meiner Wlan Verbindung.

Erst mal zum Problem,
ich habe mir eine Internet-Verbindung von 100 Mb/s von meinem Anbieter gewünscht.
Nach einigen Tagen war auch die 100 Leitung installiert.

So..
.. wenn ich auf meinen Router per Lan-Kable an meinen PC anschliesse bekomme ich meist sogar 105 Mb/s jedoch möchte ich das gleiche von meinem Wlan erwarten doch negativ über Wlan erreiche ich auf meinem Smartphone sowie Laptop genaue 35/39 Mb/s das wäre einbisschen mehr als ein viertel der Leitung und das liegt sicher nicht am Smartphone, weil ein Freund auch 90 Mb/s auf sein Smartphone bekommt.

Jetzt zum Standort und Router,

mein Router steht auf einem Regal möglichst weit oben und wird von nichts versperrt sprich irgendwelche nahe liegende Dinge die das Signal stören könnten.
Mein Router ist übrigens ein Arris-Cabel-Telephone-Gateway!

Was mach ich FALSCH?!

Bitte Bitte um HILFE
12/10/2014 18:16 epvpers#2
Was gibt den der Router über Wlan frei kann sein das er nicht mehr packt ^^
12/10/2014 18:20 IchRegel#3
Quote:
Originally Posted by epvpers View Post
Was gibt den der Router über Wlan frei kann sein das er nicht mehr packt ^^
Was genau meinst du?

Auf jeden Fall unterstützt er bis zu *300 mb/s*
12/10/2014 18:25 Spaces#4
Mein Notebook bzw Smartphone bekommen auch nicht die vollen 100k per Wlan rein
Das liegt aber einfach an der Technik die in den Geräten verbaut ist die nur eine bestimmte Übertragungsrate zulässt
12/10/2014 18:27 flamooooooo#5
Nur weil dein Router 300mb/s unterstützt dann sehr wahrscheinlich im Netzwerk zwischen zwei Rechnern. Es muss nicht zwanghaft an deinem Router liegen evtl. schafft dein WLAN Stick oder wenn du eine Laptop hast dein Laptop nicht.
12/10/2014 18:33 RatexIndex#6
Wie wäre es mit dem Smartphone Model ?
Wir müssen hier alle Faktoren in betracht ziehen.
12/10/2014 18:33 IchRegel#7
also an der Empfangs-Technik kann es nicht liegen.

besitze ein iphone 5s und ein kumpel ebenfalls nur der schafft seine knappen 90/100
12/11/2014 08:55 Graphicscore#8
@TE: Was zur Hölle ist denn ein Arris-Cabel-Telephone-Gateway ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Teil nicht mehr her gibt, diese *300mb/s*(Sicher dass es nicht 300M/bit sind ? ;)) sind meißtens Optimalwerte mit LAN Kabel oder zwischen 2 Rechnern.

Ich persönlich nutze eine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in Kombination mit einem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bei deinem Laptop wird es wahrscheinlich das Problem sein das die Netzwerk karte per WLAN nicht mehr mitmacht, war bei mir auch so deswegen hab ich diesen WLAN Repeater gekauft einen Ethernet-Switch(LAN HUB) dran angeschlossen und betreibe meinen Computer darüber. Aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung