Iphone Apps unter Windows erstellen? [Cydia]

12/10/2014 14:03 SIEЯRA#1
Hey,
meine Frage, ich bin derzeit auf der suche, nach einem Programm mit dem ich eigene Iphone Apps schreiben kann, und diese über Cydia auf mein Iphone laden kann.

Eventuell hat da schon jemand Erfahrungen?
Ich möchte ungern mir ein Hackintosh "basteln" o.ä.
Ebenfalls möchte ich keine VM aufsetzen.

Jemand eine Idee?
12/10/2014 14:51 Devsome#2
Glaube soweit nicht.

Du könntest native webapps programmieren sowie z.B. tipico die im endeffekt wie echte apps fungieren.
12/10/2014 14:53 Mikesch01#3
Du könntest eine Virtual Machine mit iOS aufsetzen ;)
12/10/2014 15:02 SIEЯRA#4
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Glaube soweit nicht.

Du könntest native webapps programmieren sowie z.B. tipico die im endeffekt wie echte apps fungieren.
Mhh, habe ich mir auch schon gedacht, ich such mal weiter allerdings müsste ich ja dann trotzdem irgendwie eine App entwickeln die diese native Webapp irgendwie aufruft oder habe ich eine falsche Vorstellung von "Nativen Apps"?
Danke dir für deine Antwort!

Quote:
Originally Posted by Mikesch01 View Post
Du könntest eine Virtual Machine mit iOS aufsetzen ;)
Quote:
Originally Posted by SIEЯRA View Post
Du könntest richtig lesen :facepalm:
12/10/2014 16:46 snow#5
Soweit ich weiß, kannst du die nötigen Header etc. dumpen, um dir selber eine Toolchain zu erstellen und somit effektiv unter Windows für iOS programmieren.
Jay Freeman (der auch Cydia geschrieben hat), hat ein paar Posts dazu geschrieben:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/10/2014 20:20 OpenSSH#6
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Soweit ich weiß, kannst du die nötigen Header etc. dumpen, um dir selber eine Toolchain zu erstellen und somit effektiv unter Windows für iOS programmieren.
Jay Freeman (der auch Cydia geschrieben hat), hat ein paar Posts dazu geschrieben:
bin auch extrem an dem Thema interessiert! Super, dass es so User hier gibt die helfen.
12/10/2014 20:35 YatoDev#7
wäre apple swift dafür geeignet? Kenne mich damit nicht aus aber vielleicht ist es ja nützlich:)
12/11/2014 00:54 Devsome#8
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
wäre apple swift dafür geeignet? Kenne mich damit nicht aus aber vielleicht ist es ja nützlich:)
Swift ist momentan soweit ich weiß nur für die neuren Versionen verfübar sowie für die neuen iPhones.
Außerdem braucht man für Swift (korrigiert mich wenn ich falsch liege) eine Apple Dev ID oder Benutzer.

Swift ist außerdem eine sehr einfache Sprache. (Spreche aus Erfahrung)

//Edit: Und Swift ist auch nur auf OS benutzerbar
12/11/2014 01:27 snow#9
Swift läuft momentan auf iOS 7+, da bisher noch niemand das Compiler-Frontend portiert hat, dürfte man das nur mit einem OS X System nutzen können.

Eine vollwertige Apple Developer-Lizenz benötigt man nicht, da reicht auch ein kostenloser Account zum Downloaden.

Swift kann man durchaus als einfach ansehen, guten Code zu schreiben, ist aber nicht mehr so einfach, da die Sprache verdammt viele Features hat (vor allem wenn man sie mit dem C-Aufsatz Objective-C vergleicht).

Insgesamt wird Swift bei dem Vorhaben nichts bringen. :(
12/11/2014 01:43 warfley#10
Quote:
Alles andere ist wohl mehr Arbeit als das
12/11/2014 01:55 Mikesch01#11
Finde auch, dass eine VM genau für solche Zwecke zu gebrauchen ist!

Gruß
12/11/2014 09:53 Devsome#12
Was mir noch eingefallen ist, da du deine Apps wenn du dann welche geschrieben hast über Cydia auf dein iPhone ziehen willst.
Hast du dafür schon eine repo angelegt und konfiguriert ?
12/13/2014 22:01 DrZonk#13
Kurz & Knapp: Native Apps, ja. Apps die das volle potenzial ausschöpfen, nein.

Ansonsten hast du hier ein Mittelding: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/16/2014 13:54 VBJ#14
Oder in Basic native iOS Apps entwickeln:

12/18/2014 01:06 Delinquenz#15
Quote:
//Edit: Und Swift ist auch nur auf OS benutzerbar
Mit Swift kann man auch Applikationen für Mac OS X programmieren.