Paypal Problem !

12/09/2014 21:22 .Prince.#1
Ich habe bei einer Seite etwas für 100 Euro gekauft.
Hat mich etwas stutzig gemacht als ich nach 2H immer noch nichts erhalten habe. Obwohl in der Zeit schon 5 neue Feedbacks kamen wie, ja innerhalb 5Minuten bekommen usw.
Habe Support angeschrieben und er will jetzt von mir :
o we need you to send us a picture of your credit card with 4 numbers covered (you don’t need to send us the credit card if you pay by Paypal). Besides , We need a pic of your valid document such as identity card , driver license or
passport Please hold it when taking the pic, make sure we can see yourself in the pic too.Thanks for your cooperation

Also mein Gesicht mit Perso/ Führerschein/ Pass und dass man den Namen erkennt.
Ich habe mit Paypal bezahlt.
Ist das safe ? Also an sich ist es eine riesen große Seite wo Alle 10minuten ein neues Feedback reinkommt.
Was wäre am sichersten ? Am besten mit Führerschein oder ? ist eine Englische Seite. Weil mit Führerschein können sie am wenigsten anfangen, falls sie damit was anstellen wollen oder ?
Sie wollen das halt, weil ich ein neuen Account auf deren Seite erstellt habe und direkt 105 Euro über Paypal gekauft habe. Wenn ich mit Visa oder Mastercard zahle wollen sie das auch alles sehen. Safe ja oder nein mit Führerschein ? Perso werde ich nicht rausrücken.
Lg
12/09/2014 21:24 Methodman.#2
Kommt drauf an auf welcher Seite zu eingekauft hast.
12/09/2014 21:25 Hazard##3
Ich denke mal, du hast einen Key o.A. elektronisches erworben, denn sonst würden die nicht so ne faxxen schieben.
Bei einem Bild mit deinem Personalausweis, whatever kannst du normalerweise alles zensieren bis auf deinen Namen, damit können und dürfen die so gut wie nichts anfangen. Und bei deiner Bankkarte halt 4 Nummern verpixeln o.A., sodass man nicht die vollständige Nummer erkennt.
12/09/2014 21:28 .Prince.#4
ist hier wie randyrun oder mmoga heißt da nur anders. Also so von der Größe her und vom trusted sein ist es gleich
Ja danke. Werde einfach alles wegmachen außer namen und bild.
12/09/2014 21:28 DerEgoist#5
Damit sichern sie sich ab, falls du das Geld eventuell zurückziehen solltest. Dann können sie rechtliche Schritte einleiten bzw. erstmal überhaupt feststellen, ob der PP-Account auch deiner ist.
12/09/2014 21:30 xcyancali#6
Das ist öfters so.
Vor allem in Virtuellen bereich (Gamekey Seiten).
Die haben schon ihre Gründe (wird viel gefaked).

Schick denen das einfach und gut, am besten Zensieren. (Amtliche Dokumente).

Wird in Zukunft aber auch abnehmen, da Paypal das Anti Fraud System geupdated hat.
Zahlungen die durch gephishte Paypal Accounts getätigt werden, sieht man in Zukunft weniger.
Ich hoffe, dass das auch die ganzen Gamekey Seiten verstehen.
12/09/2014 21:40 Shiinya#7
Quote:
Originally Posted by DerEgoist View Post
Damit sichern sie sich ab, falls du das Geld eventuell zurückziehen solltest. Dann können sie rechtliche Schritte einleiten bzw. erstmal überhaupt feststellen, ob der PP-Account auch deiner ist.
Primär geht es darum sicher zu gehen das der PP Acc/die Kreditkarte nicht geklaut oder gecarded sind.
Dabei ist es eher irrelevant ob du das Geld zurückziehst oder nicht, die meisten Firmen haben ihren Sitz eh nicht in DE und daher kaum die Möglichkeit jemanden rechtlich zu verfolgen.
MMOGA z.B. sitzt in Hong Kong.