Ping Probleme

12/08/2014 13:23 Klenk™#1
Hallo,
ich habe momentan extreme Ping-Probleme. Diese sind mir erst aufgefallen seit ich wieder WoW spiele. Davor hatte ich zwar schon Probleme mit Battlefield 4, dachte aber es läge am Spiel.

Ich habe im Spiel dauerhaft einen Ping von über 200.

Nach etwas Recherche bin ich auf den Befehl "pathping" in der cmd.exe gekommen. Wenn ich dort diesen Befehl zur IP-Adresse des Servers eingebe bekomme ich folgendes heraus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Als Laie gehe ich jetzt einmal davon aus, dass der Großteil des schlechten Pings schon auf dem Weg vom PC zur Fritzbox entsteht.
Leider bin ich auf WLAN angewiesen. Der PC ist 1 Wand von der Fritzbox entfernt. Die Fritzbox ist eine 7330.
Um das WLAN-Signal der Fritzbox zu empfangen und an meinen PC weiterzuleiten benutze ich folgendes Gerät:

Wäre es jetzt besser dieses Teil als WLAN-Sender einzustellen und an die Fritzbox zu klemmen (hatte früher bereits einmal eine Fritzbox und hatte dort kleinere Probleme mit dem WLAN) und für den PC einen WLAN Empfänger zu kaufen (wenn ja welchen)?

Vielen Dank für die Hilfe!
12/08/2014 13:30 Chicken.ShooT#2
Kannst natürlich auch einfach "ping fritz.box" eingeben, dann wird es sich wohl herausstellen. Aber dem Screen zu entnehmen, liegt es tatsächlich am WLAN.

Wenn du das Teil, falls es denn geht als Extender/Repeater benutzen möchtest, kannst du den restlichen Weg auch über LAN zurücklegen zu deinem PC. Warum noch mal Verluste durch WLAN eingehen?

Primär würde ich es allerdings mit einem anderen WLAN-Stick probieren... so einen grausamen Ping hab ich nicht mal ausserhalb meines Hauses. Und auch mal den WLAN-Kanal ändern auf dem die Fritz-Box sendet.
12/08/2014 13:36 Klenk™#3
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Kannst natürlich auch einfach "ping fritz.box" eingeben, dann wird es sich wohl herausstellen. Aber dem Screen zu entnehmen, liegt es tatsächlich am WLAN.

Wenn du das Teil, falls es denn geht als Extender/Repeater benutzen möchtest, kannst du den restlichen Weg auch über LAN zurücklegen zu deinem PC. Warum noch mal Verluste durch WLAN eingehen?

Primär würde ich es allerdings mit einem anderen WLAN-Stick probieren... so einen grausamen Ping hab ich nicht mal ausserhalb meines Hauses.
Okay danke.
Also ist deine Empfehlung den jetzigen Empfänger als zukünftigen Repeater zu benutzen und einen neuen WLAN-Stick für meinen PC zu benutzen.
Kannst du da einen, günstigen, empfehlen oder sollten die gutbewerteten auf Amazon ausreichen?

Den Kanal kann ich leider nicht ändern, da ich vom Provider nicht das Passwort zum Zugriff auf die Benutzeroberfläche bekommen habe...

Edit: Habe mir jetzt erstmal diesen hier bestellt:
Ich hoffe es hat sich damit erledigt...

Danke jedenfalls!
12/08/2014 14:08 Chicken.ShooT#4
Ähm das Passwort hast du beim einrichten der Fritz-Box selbst gesetzt. Das weiß ich, da ich vor einem Monat erst eine eingerichtet hab. :D

Meine Empfehlung ist eher mal mit dem Laptop oder mit dem Handy von der selben Position aus die Fritz-Box anzupingen. Damit man den WLAN-Stick als Fehlerquelle ausschliessen kann. Ansonsten würde ja nur ein neuer Stick (vllt 10€) reichen. Unter Android reicht z.B. einfach "Terminal Emulator". Dafür brauchst du auch keine Root-Rechte.. einfach "ping fritz.box" eingeben.
12/08/2014 14:24 Klenk™#5
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ähm das Passwort hast du beim einrichten der Fritz-Box selbst gesetzt. Das weiß ich, da ich vor einem Monat erst eine eingerichtet hab. :D

Meine Empfehlung ist eher mal mit dem Laptop oder mit dem Handy von der selben Position aus die Fritz-Box anzupingen. Damit man den WLAN-Stick als Fehlerquelle ausschliessen kann. Ansonsten würde ja nur ein neuer Stick (vllt 10€) reichen. Unter Android reicht z.B. einfach "Terminal Emulator". Dafür brauchst du auch keine Root-Rechte.. einfach "ping fritz.box" eingeben.
Nene, das Passwort habe ich nicht selbst gesetzt. Mir hat der Techniker die Fritzbox in die Hand gedrückt und ich habe sie nur angeschlossen, das ist hier bei mir generell etwas komisch alles mit dem Internet, läuft über einen lokalen Anbieter.
Kann nur leider nicht wechseln, da Monopol....

Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin, beim Laptop und beim Handy bekomme ich ganz andere Ping-Werte heraus.
Dann warte ich morgen mal auf den neuen Stick und damit sollte es dann ja funktionieren und Amazon darf das alte Gerät zurück haben ;)
Vielen dank!
12/08/2014 15:24 XYZ-Cannon#6
Quote:
Originally Posted by Klenk™ View Post
Nene, das Passwort habe ich nicht selbst gesetzt. Mir hat der Techniker die Fritzbox in die Hand gedrückt und ich habe sie nur angeschlossen, das ist hier bei mir generell etwas komisch alles mit dem Internet, läuft über einen lokalen Anbieter.
Kann nur leider nicht wechseln, da Monopol....
Wenn der Techniker dir das nur in die Hand gedrückt hat, steht im Handbuch das Standard Passwort. Meistens 0000 oder 9999 oder einfach nur auf weiter klicken.

Ja du hast Recht, es liegt an der Verbindung zur Fritzbox. Ich würde mal per LAN Kabel probieren, wie es damit aussieht oder ein anderes WLAN fähiges Gerät benutzen um den Ping zu überprüfen. Wenn der dort besser ist, kannst davon ausgehen, dass dein WLAN Stick nicht zu leistungsfähig ist :p

EDIT: (Ups, auf das Überprüfen bist du ja schon selbst gekommen)
12/08/2014 15:41 Klenk™#7
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Wenn der Techniker dir das nur in die Hand gedrückt hat, steht im Handbuch das Standard Passwort. Meistens 0000 oder 9999 oder einfach nur auf weiter klicken.

Ja du hast Recht, es liegt an der Verbindung zur Fritzbox. Ich würde mal per LAN Kabel probieren, wie es damit aussieht oder ein anderes WLAN fähiges Gerät benutzen um den Ping zu überprüfen. Wenn der dort besser ist, kannst davon ausgehen, dass dein WLAN Stick nicht zu leistungsfähig ist :p

EDIT: (Ups, auf das Überprüfen bist du ja schon selbst gekommen)
Habe schon diverse Passwörter ausprobiert, leider gehen alle nicht.
Da das WLAN-Netzwerk nicht den Gerätename sondern meinen Namen trägt gehe ich davon aus, dass die da selber drin rumgespielt haben und das Passwort geändert haben, so dass der Kunde da nichts verstellen kann.
12/08/2014 15:46 XYZ-Cannon#8
Quote:
Habe schon diverse Passwörter ausprobiert, leider gehen alle nicht.
Da das WLAN-Netzwerk nicht den Gerätename sondern meinen Namen trägt gehe ich davon aus, dass die da selber drin rumgespielt haben und das Passwort geändert haben, so dass der Kunde da nichts verstellen kann.
Hard Reset der Fritzbox und alles ist auf Werkseinstellungen. Zugangsdaten wirst du mitbekommen haben, die eintragen und dann läuft alles wie gewohnt und du hast Zugriff.
12/08/2014 18:24 Chicken.ShooT#9
Also eigentlich soll der Kunde daran rumspielen können, weil er nun mal so nur alle Funktionen seiner Fritz-Box nutzen kann.^^ Hätten sie dir auch jeden 0815-Router dahin stellen können.
12/09/2014 14:03 Klenk™#10
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Hard Reset der Fritzbox und alles ist auf Werkseinstellungen. Zugangsdaten wirst du mitbekommen haben, die eintragen und dann läuft alles wie gewohnt und du hast Zugriff.
Nein habe ich nicht bekommen ;)

Wie gesagt das läuft hier alles etwas anders, zum Glück bin ich in 1,5 Jahren fertig mit Studieren und ziehe hier aus.
12/10/2014 16:02 Graphicscore#11
Quote:
Nein habe ich nicht bekommen ;)

Wie gesagt das läuft hier alles etwas anders, zum Glück bin ich in 1,5 Jahren fertig mit Studieren und ziehe hier aus.
Fritzbox resetten -> Kein Passwort mehr druf -> Fritzbox neu einrichten -> Win

;)
12/10/2014 21:14 Klenk™#12
Quote:
Originally Posted by Graphicscore View Post
Fritzbox resetten -> Kein Passwort mehr druf -> Fritzbox neu einrichten -> Win

;)
Und das Einrichten geht nicht, da ich keine Daten des Anbieters habe, diese aber zwingend notwendig sind.

Ist auch egal, mein Problem ist jedenfalls gelöst.

/closerequest
12/10/2014 21:17 Nectix#13
#closed