Router Frage

12/07/2014 17:24 vROlLEX#1
Hey,

Wir haben unsere Telekom Router im Erdgeschoss, ich hab mein Zimmer ein Stockwerk weiter oben und wollte nun wissen ob ich das irgendwie hinkriege das ich in meinem Zimmer einen Fritz Router anschließe ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und diesen dann irgendwie so konfiguriere das er mit dem unteren verbunden ist das ich von dem Fritz Router ein LAN Kabel in meinen Pc stecken könnte, und wenn es möglich wäre hätte ich dann auch eine andere IP etc?

Mfg
12/07/2014 17:52 Chicken.ShooT#2
Es gibt auch WLAN-Repeater mit LAN-Anschlüssen. Natürlich könntest du auch eine Fritz-Box als Repeater nutzen.. aber die kostet das fünffache.^^ Jedes Gerät im Netzwerk bekommt vom Router ne eigene IP. Das hat nichts damit zutun.
12/07/2014 18:36 Freeze#3
Also das könnte man schon so machen nur der Preis ist die andere Frage. Willst du wirklich 200€ dafür ausgeben?

Du kannst einfach eine LAN-Übertragungsbox über das Stromnetz im Haus nutzen. z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] so etwas in der Art. Diese Teile findet man heut zu Tage überall und kosten 2 Stück min. 30€ grade mal.
So packst du einen davon bei den Router und steckst ihn per LAN an. Und den zweiten packst du in deinem Zimmer in eine Steckdose neben deinen PC und schließt per LAN diese an deinen PC an.
12/07/2014 20:58 8lol823#4
Router Frage, gute Frage..Spaß beiseite, mach es am besten mit einem WLan-Repeater der einen Lan anschluss hat, den einfach neben deinem Pc einstecken und Lan anschließen :)