14 Tage Rückgaberecht

12/07/2014 12:19 nicogamer2#1
Servus,

wenn ich mir etwas bestelle hab ich ja 14 tage rückgaberecht. Auch wenn ich es schon ausprobiert habe ? Also ausgepackt und benutzt um es zu testen ? Was muss ich machen, wenn es nicht so funktioniert wie gedacht, wie bekomm ich mein Geld wieder zurück ?
12/07/2014 13:16 'Apo#2
Wenn etwas nicht so funktioniert wies soll, hast du natürlich Rückgaberecht.
12/07/2014 14:00 dowhile#3
Du darfst es ausprobieren, das ist der Sinn hinter dem Rückgaberecht. Wenn du es aber beschädigst, bekommst du natürlich nicht den vollen Kaufpreis erstattet. Gebrauchspuren, die auf ein Ausprobieren zurückzuführen sind, sollten hingegen in sein Ordnung (sofern du es nicht falsch verwendet hast).
12/07/2014 14:20 bisko #EGG#4
Es kommt immer darauf an, wie du es ausprobierst.
(Es kommt auch aufs Produkt selbst an)

Ansonsten hast immer 14 Tage Rückgaberecht, wenn es online war - ansonsten Kulanzweg und kein Rückgaberecht.
12/07/2014 15:48 Tastemaker#5
Bei Software gibt es kein Rückgaberecht wenn du es geöffnet hast, ansonsten ja
12/07/2014 16:41 NRj™#6
Wenn du es ausprobiert hast, z.B. bei nem Pulli das Etikett abgerissen hast, kann der Händler einen Teil von der gesamten Summe abziehen. Sollte es jedoch einen Mangel haben, gilt 2 Jahre Gewährleistung. Die ersten 6 Monate muss der Verkäufer (Händler) nachweisen, dass der Schaden nicht schon bei der Lieferung vorhanden war, die restlichen 1 1/2 Jahre muss du nachweisen, dass die Ware schon beschädigt war.
12/07/2014 21:22 nicogamer2#7
Ich wollte mir bei Media Markt morgen Powerline Apdapter kaufen und wenn es mir nicht passt kann ich die wieder zurück bringen oder ? Media Markt hat eine hohe Kulanz oder ?
12/07/2014 21:41 bisko #EGG#8
Quote:
Originally Posted by nicogamer2 View Post
Ich wollte mir bei Media Markt morgen Powerline Apdapter kaufen und wenn es mir nicht passt kann ich die wieder zurück bringen oder ? Media Markt hat eine hohe Kulanz oder ?
Bei Media Markt ist das immer so ein Zwischending, einige hatten gute und andere schlechte Erfahrung.

Ich habe bei denen eine 6 Monate+ alte Mikrowelle zurückgegeben, die einfach katastrophal war.(wärmte nicht usw. einmal benutzt oder so)
Ansonsten sollte es gehen, wenn die Originalverpackung dabei ist.
12/07/2014 21:44 NRj™#9
Ja bei MM musst du dir keine Sorgen machen. Und wenn du jemand erwischt, der mit dem falschen Fuss aufgestanden ist, den Geschäftsführer verlangen oder den Adapter ausverstehen aus der Hand fallen lassen.
12/07/2014 22:09 Status#10
Bei Media Markt hab ich bis jetzt nur mit Spielen Probleme gehabt. Ansonsten waren die dort immer sehr entgegenkommend.
12/08/2014 14:14 Athenar#11
Mit dem Produkt sollte es keine Probleme geben. Würdest du Games/DVD's etc. kaufen und zurückgeben wollen würde es schwieriger werden.
12/09/2014 20:11 赤い月#12
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Wenn etwas nicht so funktioniert wies soll, hast du natürlich Rückgaberecht.
This^