Datensicherung

12/06/2014 18:39 Xatuyin#1
Guten Abend liebes Forum,
ich habe folgende Frage und zwar habe ich ein Samsung Galaxy S5
mit wie es auch üblich ist Android als Betriebssystem. Angenommen
ich würde mein Handy verlieren, ist es dann irgendwie möglich eine
Daten bzw. online Datensicherung zu machen ? Kontakte, Chats, Bilder
etc. das alles gesichert ist und die Daten nicht "futsch" wären sollte man
das Handy mal verlieren.

LG
Xatuyin
12/06/2014 20:04 .Demu#2
Die Daten wie Telefonnummern, Kontakte, usw. können per Google Konto gesichert werden.
Schau mal in den Optionen, da solltest du die Funktion finden und, falls noch nicht aktiviert, aktivieren. :D
12/06/2014 20:43 Singhanian#3
Quote:
Originally Posted by Xatuyin View Post
Guten Abend liebes Forum,
ich habe folgende Frage und zwar habe ich ein Samsung Galaxy S5
mit wie es auch üblich ist Android als Betriebssystem. Angenommen
ich würde mein Handy verlieren, ist es dann irgendwie möglich eine
Daten bzw. online Datensicherung zu machen ? Kontakte, Chats, Bilder
etc. das alles gesichert ist und die Daten nicht "futsch" wären sollte man
das Handy mal verlieren.

LG
Xatuyin
Wie mein Vorposter bereits erwähnte geht das ohne Probleme, wenn du aber auch persönliche Daten wie Musik, Bilder und alle möglichen anderen Dateien sichern willst, dann sicher diese lieber vorher.
12/08/2014 14:26 skillaa91#4
Am besten machst du regelmäßig updates in deine Cloud, z. B. Dropbox oder Google Drive :-)
12/09/2014 00:00 Xatuyin#5
Quote:
Originally Posted by skillaa91 View Post
Am besten machst du regelmäßig updates in deine Cloud, z. B. Dropbox oder Google Drive :-)
Dropbox hat ja begrenzten Speicher, ist das bei Google Drive auch ? Gibt es irgendwelche Clouds die unbegrenzten Speicher haben ?
12/09/2014 21:21 Rikkami#6
Quote:
Originally Posted by Xatuyin View Post
Dropbox hat ja begrenzten Speicher, ist das bei Google Drive auch ? Gibt es irgendwelche Clouds die unbegrenzten Speicher haben ?
Dann erstellst du eine Ordnerfreigabe und trägst da viele "Fake-Emails" ein, sodass der Speicherplatz erweitert wird.

Ich würde an deiner Stelle jeden Monat mal einen Backup Ordner erstellen und alles auf den Rechner draufziehen.
12/09/2014 21:23 TazAcon#7
Zu den Kontakten, ich nutze da immer Google als Speichermethode.
Bilder etc. kannst du ja per Dropbox oder so sichern
12/10/2014 15:37 Afrozilla#8
Bei mir läuft das Backup wie folgt ab:

Sofern du Root hast, kannst du Problemlos [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nutzen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wird für meine Vorgehensweise benötigt, aber da gibt es ja Mittel & Wege..) und dein Handy regelmäßig ein Backup machen lassen (z.B. um 3 Uhr Nachts) und dieses wird dann, sofern eingestellt, in eine von dir ausgewählte Cloud (Dropbox, Drive oder Box) hochgeladen.

Hier mal eben die Funktionen von Titanium Backup:

Ansonsten nutze ich für Kontakte auch die simple Syncronisation von Google, ist also das kleinste Übel. Für Bilder und Videos kannst du in zusammenarbeit mit Dropbox allerdings auch noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nutzen (Würde dir die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen, da du mit dieser mehr als nur ein Verzeichnis mit deiner Dropbox syncronieren kannst).