RIP Mainboard?

12/06/2014 03:17 ☃Snowman.#1
moin epvp, zur zeit baue ich mein pc zusammen und habe das in mein mainboad entdeckt:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ist das jetzt defekt? oder kann man es so lassen oder wenns wichtig is das sie alle gerade stehen müssen kann man das dann noch retten?
12/06/2014 08:06 -i.nwA_#2
Einfach CPU einbauen und testen
12/07/2014 00:02 ☃Snowman.#3
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Einfach CPU einbauen und testen
hab noch keinen CPU da. wollte nur mal so informiert sein...
12/07/2014 04:50 Donrevallo#4
Baus zusammen und teste es es wird dir denke ich keiner sagen was passiert. Und du siehst ob es kapput ist oder nicht spätestens beim Systemstart. Wenn der PC nicht startet isses hin.
12/07/2014 11:10 Necruk#5
nicht einfach zusammenbauen man kann die stifte mit ner taschenlampe +pinzette wieder perfekt gerade ausrichten da man anhand des schattens die ausrichtung gut beobachten kann.

Wenn du jetzt einfach ne cpu drauf tust klappt das nicht und mit etwas pech ist dann beides komplett kaputt.

€:sind ja verbogene pins bzw. sockel oder sehe ich das falsch?
12/07/2014 12:46 Krotus#6
Also die CPU kann nicht kaputt gehen davon.
Selbst mit abgebrochenen Pins (wenns nur Masse Pins sind) läuft die CPU noch.
12/07/2014 15:37 ☃Snowman.#7
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
nicht einfach zusammenbauen man kann die stifte mit ner taschenlampe +pinzette wieder perfekt gerade ausrichten da man anhand des schattens die ausrichtung gut beobachten kann.

Wenn du jetzt einfach ne cpu drauf tust klappt das nicht und mit etwas pech ist dann beides komplett kaputt.

€:sind ja verbogene pins bzw. sockel oder sehe ich das falsch?
jo des sind verbogene pins

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
gut zu wissen danke für eure antworten werde dann mal versuchen die pins gerade zu setzen ^^
12/07/2014 19:43 Necruk#8
Quote:
ich will eher darauf hinaus das mit etwas pech ein pin der cpu abbricht^^
12/07/2014 19:55 Krotus#9
Die CPUs haben keine Pins, sondern Kontakte. Da kann nix abbrechen oder so.
12/08/2014 02:08 ☃Snowman.#10
Ist es denn notwendig die alle gerade zu stellen?
12/08/2014 02:44 Krotus#11
Solange die nicht zu nah an andere Pins ragen passt das.
12/08/2014 10:46 Necruk#12
Quote:
Die CPUs haben keine Pins, sondern Kontakte. Da kann nix abbrechen oder so.
Hab nicht geschaut was für ein Sockel es ist gibt ja einige CPU's die Pins haben, manch andere eben nicht^^
12/08/2014 13:01 ingo69#13
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Hab nicht geschaut was für ein Sockel es ist gibt ja einige CPU's die Pins haben, manch andere eben nicht^^
Meines Wissens nach haben inzwischen alle (neueren) Intel Prozessoren keine Kontakte mehr , also ab 775 gibt es keine Pins , diese sind auf dem Mainboard.
12/08/2014 14:48 ☃Snowman.#14
Heute war ich mal bei Bora Computer und die meinten ich könnte das Mainboard wegschmei*ßen als sie die pins am sockel sahen. die haben mir mitgeteil das mein mainboard somit komplett damit am arsch ist. stimmt das? so wie ich das von euch höre soll nachdem ich mein prozessor einbaue funktionieren oder?
12/08/2014 14:53 [&] Delinquent#15
Ach diese ganzen "Computerläden" haben doch eh alle keinen Plan. Mit etwas Glück kann man die Pins noch gerade biegen, ist jetzt nicht so als wäre es 100% defekt.

Hier mal ein Beispiel, dass sowas in der Tat möglich ist.