Effekte Modden?

12/05/2014 13:35 CloudGX#1
Hi Com,

Ich habe zwei fragen,

1. Ist es möglich eine art todes effekt, in der ein Geist aus dem Körper nach oben fährt zu modden?

2. Kann man dann auch noch Töne oder Loop's abspielen lassen?

(bsp: Geist fährt aus dem körper und es ertönt eine art grausamer Schrei und man sieht den Geist aus dem Körper irgendwo am bildschirmrand verschwinden..)
12/05/2014 13:46 .Keyto#2
Hey,

ja es ist alles möglich. Für solch einen Effekt brauchst du aber 3ds max Kentnisse.
12/05/2014 16:45 CloudGX#3
Hat jemand lust drauf so eine Animation herzustellen? .keyto??? :D (hab deine releases gesehn und noch nie war ich so neidisch xD) das mit den flügeln wollte ich eines tages zuerst machen >.< xD

Noch eine Idee wäre: eine art 3, 2, 1 Fight effekt vor nem Kampf zwischen zwei leuten...

Eine Frage hab ich aber noch: Ist es möglich die Klasse Ninja zb. als MOB zu implementieren und dieses mob dann auch noch zb. den Blitzangriff können zu lassen?^^
12/05/2014 18:17 Myrelle#4
CloudGX, das mit dem 3, 2, 1 GO ist sogar im Client schon drin, nur leider nicht eingebaut. Schau mal bisschen durch die Effektordner durch.
12/05/2014 18:35 CloudGX#5
Quote:
CloudGX, das mit dem 3, 2, 1 GO ist sogar im Client schon drin, nur leider nicht eingebaut. Schau mal bisschen durch die Effektordner durch.
Danke für den tipp, bin echt totaler newb in sachen 3D bearbeitung aber hab sooo viele Ideen, nur der plan sie alle umzusetzen fehlt mir noch xD ... gibs irgendwelche effekt modding tut's oder howto's in epvp? google suche ergab irgendwie nichts brauchbares :c
12/05/2014 22:41 .Keyto#6
Quote:
Hat jemand lust drauf so eine Animation herzustellen? .keyto??? :D (hab deine releases gesehn und noch nie war ich so neidisch xD) das mit den flügeln wollte ich eines tages zuerst machen >.< xD
Nein, weil es nun auch nicht wenig Aufwand ist und ich die benötigte Zeit dazu nicht habe.

Quote:
Noch eine Idee wäre: eine art 3, 2, 1 Fight effekt vor nem Kampf zwischen zwei leuten...
Wie Myrelle bereits erwähnt hat, gibt es die Effekte bereits. Ymir hat dieses Feature aber aus irgendwelchen Gründen nicht ingame eingebaut.

Quote:
Eine Frage hab ich aber noch: Ist es möglich die Klasse Ninja zb. als MOB zu implementieren und dieses mob dann auch noch zb. den Blitzangriff können zu lassen?^^
Ja ist es, aber das Problem wäre dann, dass der Ninja dann keine Haare am Kopf hätte.

Quote:
Originally Posted by CloudGX View Post
Danke für den tipp, bin echt totaler newb in sachen 3D bearbeitung aber hab sooo viele Ideen, nur der plan sie alle umzusetzen fehlt mir noch xD ... gibs irgendwelche effekt modding tut's oder howto's in epvp? google suche ergab irgendwie nichts brauchbares :c

Hier ist ein Tutorial wie man Effekte mit dem World Editor erstellt. Damit kannst du aber deine Idee nicht umsetzen, weil du dafür animierte Effekt Meshes erstellen musst und das geht nur in 3ds max.
12/06/2014 00:05 CloudGX#7
Quote:
Ja ist es, aber das Problem wäre dann, dass der Ninja dann keine Haare am Kopf hätte.
porten sich die Haare nicht mit? :o
12/06/2014 00:33 .Keyto#8
Quote:
Originally Posted by CloudGX View Post
porten sich die Haare nicht mit? :o
Bei Monster nicht.
12/06/2014 17:22 CloudGX#9
und wie kann man das lösen? einfach glatze haben lassen?