[HILFE]Virus

12/04/2014 21:20 BookOfKell#1
Hallo, ich hatte ein "Agent Tesla" Virus auf meinem PC er war einfach bei Downloads und als ich irgendwann mein PC neu gestartet hatte führte mein PC automatisch das Virus aus, nun kann ich gar nichts mehr ausführen kein CMD kein Taskmanager etc. bitte helfen.
12/04/2014 21:54 Drewfire#2
Man hat dir schon 100x in der SB gesagt, dass du deinen PC formatieren sollst.
12/04/2014 21:55 BookOfKell#3
Quote:
Originally Posted by Daxz View Post
Man hat dir schon 100x in der SB gesagt, dass du deinen PC formatieren sollst.
Und ich habe nachgefragt ob es keine andere möglichkeiten gibt, da ich denke da es bestimmt auch andere möglichkeiten gibt.
12/04/2014 22:00 RatexIndex#4
Datenrettung dann Formatieren - Mehr vernünftige Wege gibt es nicht ;)
12/04/2014 22:00 Bombay.#5
um einen virus 100%ig zu entfernen hilft nur formatieren :D
12/04/2014 22:12 BookOfKell#6
Naja möchte eigentlich nur das TASKMANAGER CMD etc wieder nutzbar machen mehr will ich nicht
12/04/2014 22:23 AiHaibara™#7
Nun gut, wie du willst.
PC ausschalten. Jetzt musst du in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.

Nach dem BIOS-Ladescreen (quasi kurz bevor das Windows Logo kommt) F8 ganz oft drücken (wenn mich nicht alles täuscht kannst du F8 auch gedrückt halten). Jetzt "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" anwählen.
Von dort aus Malwarebytes Anti Malware herunterladen, installieren, updaten, kompletten Durchlauf machen. Alles bereinigen, und normal neustarten.

--> Mit ziemlicher Sicherheit geht wieder alles. Wie du es wolltest, CMD etc. wird wohl auch funktionieren. Die Frage ist nur, ob dann auch wirklich alles weg ist; das scheint dir wohl allerdings egal zu sein.
12/04/2014 23:10 WhiteFox.#8
Hast du den Virus schon entfernt? Dein Antiviren Programm hat dir den Namen ausgepusckt, dann müsstest es dir doch die möglichkeit gegebenhaben den Virus in Quarantäne zu schieben. ¯\_(ツ)_/¯
Lade dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] herunter, und führe einen Vollständigen Scan aus. CMD und andere Funktionen sind immer noch Blockiert? Dann probier es mit einer Systemwiederherstellung.