Problem beim Einbau des CPU-Kühlers

12/03/2014 15:30 Hilsch#1
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, wo ich dringend Hilfe brauche und zwar, bin ich grad beim Zusammenbau des PC's und nun beim Einbau des CPU-Kühlers am Motherboard.
Und zwar ist mein Problem, dass die Klemmen, die den CPU-Kühler festhalten sollen, immer auf einer Seite aufspringen, eilso wenn in den Hebel hochziehe, geht es auf der anderen Seite wieder raus. Auf den beigefügten Bildern kann man das gleich besser sehen, damit ihr auch wisst, was ich meine. Ich habe eig. alle Teile ordnungsgemäß eingebaut und weiß jetzt nicht, woran das liegt und was ich jetzt machen soll.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hoffe jemand von euch weiß da weiter
LG Hilsch
12/03/2014 15:52 Krotus#2
Ich habe zur Montage des Cooler Master Hyper T4 nen Anleitungvideo gemacht, vielleicht hilft Dir das ja:

12/03/2014 16:00 Hilsch#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich habe zur Montage des Cooler Master Hyper T4 nen Anleitungvideo gemacht, vielleicht hilft Dir das ja:

Ok danke schonmal Krotus !
Falls es nachdem Video immer noch nicht geht, melde ich mich nochmal hier :)
12/03/2014 16:56 _-RuNWaY-_#4
ja die montage is bissl tricky, hab mir da jemanden geholt, der auf der einen seite festhält während ich die 2. seite festmache
12/03/2014 17:05 Hilsch#5
Ich hab alles genau nach deiner Anleitung gemacht und es klappt nach wie vor nicht.
Eilso des festhalten von zwei Seiten ist jetzt nicht das Problem, aber es springt immer wieder raus und selbst wenn es ganz leicht festhält, man braucht nur ganz leicht dagegen kommen und es geht wieder runter. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, bin grad echt am verzweifeln, was habe ich denn jetzt noch für Möglichkeiten ?
Gibts noch eine andere Art und Weise wie ich des befestigen kann ?
12/03/2014 18:33 Krotus#6
Du klappt diesen schwarzen Schalter da aber schon um, oder?
12/03/2014 19:44 -i.nwA_#7
Schau mal ob der Montagesteg der auf den Kühlersockel kommt verbogen ist etc, vll ist das Montagematerial hinfällig.
12/03/2014 19:45 Hilsch#8
Quote:
Du klappt diesen schwarzen Schalter da aber schon um, oder?
Ja natürlich :D

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Schau mal ob der Montagesteg der auf den Kühlersockel kommt verbogen ist etc, vll ist das Montagematerial hinfällig.
Ok, wenn es verbogen wäre, was könnte ich dann machen?
Habs bei Mindfactory bestellt.
12/03/2014 19:48 Krotus#9
Du kannst versuchen es umzutauschen, aber bei verbogen können se natürlich auch sagen: Deine Schuld.
12/03/2014 20:33 Hilsch#10
Quote:
Du kannst versuchen es umzutauschen, aber bei verbogen können se natürlich auch sagen: Deine Schuld.
Eilso mit dem CPU-Kühler hab ich des jetzt irgendwie hinbekommen, auf einmal hats dann mal geklappt :)
Nun bin ich eig. schon so gut wie fertig, bloß jetzt steh ich vor nem neuen Problem und zwar ist bei meinem Gehäuse ein Verteiler, an dem alle Gehäuselüfter angeschlossen sind und die dann zusammen über 1 Kabel Strom bekommen. Jedoch ist dieses Kabel ein Molax-Kabel und ich hab keine Ahnung, wo ich dieses anschliessen muss. Eilso im Gehäuse-Handbuch steht am Netzteil, aber ich hab dort kein Anschluss für ein solches Molex-Kabel.
Habt ihr eine Idee wo ich das anschliessen muss ? Des ist jetzt der letzte Schritt den ich noch mache und dann noch Kabelmanagement

UPDATE: Hab jetzt an dem Lüfter Verteiler noch ein 3 Pin Kabel gesehen, dass mit keinem Lüfter verbunden ist. Kann ich dieses einfach ans Mainboard an ein 3 Pin Stecker anstecken und werden dann alle Lüfter mit Strom versorgt ?
12/03/2014 20:51 Belur#11
Welches Netzteil haste denn, dass das kein Molex Anschluss hat?
Sonst würde [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gehen.

Welche Lüftersteuerung hast du genau?

Und btw:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ;)
12/03/2014 20:56 Hilsch#12
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Welches Netzteil haste denn, dass das kein Molex Anschluss hat?
Sonst würde [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gehen.

Welche Lüftersteuerung hast du genau?

Und btw:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ;)
Habe dieses Netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :)
12/03/2014 21:00 Krotus#13
Das Netzteil hat 3x 4Pin Molex ...

12/04/2014 18:53 Hilsch#14
Auf dich ist wie immer Verlass Krotus ! Tschuldigung, bin da noch unerfahren, hab gedacht, das ist direkt am Netzteil der Anschluss aber nun weiß ich wo es hingehört, vielen Dank ! :)
--------------------------------
Nun dacht ich, ich habe es endlich geschafft und kann das System jetzt in Betrieb nehmen, jedoch wie ich leider feststellen musste, konnte ich den PC gar nicht erst anschalten. Ich habe desöfteren geschaut, ob die Kabel für den Power-Button,Reset-Button etc. richtig angeschlossen sind und das sind sie, jedoch tut sich nach wie vor nichts. Ich habe nun mal ein Bild von den ganzen Verkabelungen gemacht, evtl. findet jmd. zufällig ein Fehler das etwas an der falschen stelle angeschlossen ist.

Danke schonmal an all die Leute, die sich die Mühe machen und mir versuchen zu helfen !
Wenn keiner was findet, werd ich wohl oder übel morgen zum nächsten PC Fachgeschäft fahren und die Spezialisten dort auf Fehlersuche gehen lassen und unter Umständen diese den PC funktionsfähig zu machen...
LG Hilsch
12/04/2014 20:30 Belur#15
Power SW ist falsch angeschlossen. Der muss einen Pin weiter nach links. Praktisch direkt an die P-Led Pins.
Hab mal Bild aus meinem eigenem Gehäuse gemacht.
Muss so aussehen:

Ja ich weiß, der Staub sammelt sich auch so langsam wieder :p