[S] Hilfe bei Homepage Login mit PHP

12/02/2014 23:04 ./tkz#1
Moin Community,

Ich brauche für meine kleine Seite an der ich bisschen rumexperimentiere einen Login. Das ganze möchte ich so machen, das wenn man auf beispiel.de geht, direkt ein Login Fenster ist bei dem man sich einloggen kann und danach auf die eigentliche Seite kommt. Da ich ziemlich wenig bis gar keine Ahnung mit MySQL und allgemein HTML / PHP habe (Bin ein Anfänger)
weiß ich momentan nicht weiter. Ich möchte aber auch keine .htaccess da diese mir zu unschön ist :D

Ich habe einen Webspace von Nitrado, daher auch auch verfügbare MySQL Datenbanken.

Kann mir jemand dabei helfen? Vielleicht irgend ein Link zu einem guten Tutorial? Wenn es am Ende klappt bekommt der Helfer auch gerne 20 e*gold :)

Grüße,
Tymberk
12/02/2014 23:11 Mikesch01#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sorry, aber das wurde schon so oft gefragt^^

Wenn du spezifischere Fragen hast, dann immer gerne ;)
12/02/2014 23:18 ./tkz#3
Quote:
Originally Posted by Mikesch01 View Post
Wenn du spezifischere Fragen hast, dann immer gerne ;)
Um genau zu sein, Ja. Gibt es irgendwo Templates dafür? Ich finde da nur PSD Templates, aber mir geht es um das Script bei dem ich quasi nur die Datenbank eintragen muss. Jedenfalls danke für deine schnelle Antwort.
12/02/2014 23:29 lnqlorlouz#4
Wenn du weiterhin PHP und HTML lernen willst, dann würde ich dir empfehlen nachzudenken, was brauch ich, wie könnte ich es umsetzen, ist es sicher, kann ich das noch ausfeilen...etc.
Ich nehme mir immer verschiedene Codes von Tutorials etc und probiere die auf meine Art und Weise umzuschreiben, eventuell zu verbessern, wie das Passwort verschlüsseln und von mysql auf mysqli oder PDO umzuschreiben.

Und jetzt bin ich langsam soweit und kann meine eigene Benutzeroberfläche schreiben. :P Vielleicht hilft dir das, falls du nicht weiter kommt, kannst du mir eine PN zu kommen lassen, helfe dir gerne, insofern ich es kann.
12/04/2014 17:42 RecK#5
Nur eine Anmeldung?
Dann ohne Backend, .htaccess!

Ansonsten PHP erlernen und entsprechende SQL Kentnisse.
Aus dem Login wird dann eh noch das Forum oder die Pinwand oder sonst was...

lg, Tim