Gameserver und Webserver auf Dedicated Server

12/02/2014 17:13 Skyui#1
Hallo,

könnte es zu Ressourcen Probleme kommen wenn ich auf mein Dedicated Server den Gameserver und den Webserver beides gleichzeitig laufe lasse?
Der Server hat 4GB Ram, und einen 2x1,8Ghz Atom Prozessor mit 4 threads sowie DDoS Protecion.
12/02/2014 17:38 K.A.K.A.S.H.I#2
Würde meine Homepage nicht auf meinem Root Server laufen lassen ... weil dann jedes Kind dein Server einfach über Port 80 DDoSen kann.
Du könntest den Standard Port ändern aber ich bin mir sicher damit du es nicht kannst schon alleine, weil du eine Frage stellst, ob dein oben genanntes System ausreicht. (Es reicht locker aus)
So wie ich vom System erkennen kann, ist es ein Server von einem OVH Reseller. (Kimsufi)
12/02/2014 18:00 Luitje#3
Quote:
Originally Posted by Pr0Tube View Post
Würde meine Homepage nicht auf meinem Root Server laufen lassen ... weil dann jedes Kind dein Server einfach über Port 80 DDoSen kann.
Du könntest den Standard Port ändern aber ich bin mir sicher damit du es nicht kannst schon alleine, weil du eine Frage stellst, ob dein oben genanntes System ausreicht. (Es reicht locker aus)
So wie ich vom System erkennen kann, ist es ein Server von einem OVH Reseller. (Kimsufi)
lél, also benutzt ein Webspace(der angemerkt sich auch auf einem Server befindet) nicht den port 80?
Zudem bringt das Port ändern nicht wirklich viel - Einmal mit einem Portscanner die Portrange von/-bis gescannt und schwups man hat den gewollten Port.
---
Sollte normalerweise keine Ressourcen Probleme geben - aber bitte benutze nginx anstatt diesem apache22 mist.

Grüße,
Luitje.