Ubuntu lässt Windows CD nicht Booten

12/02/2014 14:06 LikeZzxX#1
Hey alle, nunja also ich hatte ja mehrere Betriebsysteme auf meine PC installiert Windows Vista/7/8/Ubuntu und nun wollte ich halt alles löschen und nur Windows 8 Installieren doch dann habe ich bei der neuinstallation von Ubuntu ein fehler gemacht ich habe Ubuntu mit Windows 8 etc. löschen und neu Installieren also als ich dann wieder die Windows CD booten wollte um Ubuntu mit Windows zu überschreiben hat sich ganz normal wieder Ubuntu hochgefahren egal ob ich die Bootreihenfolge oder im Boot Menü mein Laufwerk ausgewählt habe nun bin ich hier mit Ubuntu und weiß nicht weiter... :mad:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
12/02/2014 14:26 Primax™#2
Quote:
Originally Posted by LikeZzxX View Post
Hey alle, nunja also ich hatte ja mehrere Betriebsysteme auf meine PC installiert Windows Vista/7/8/Ubuntu und nun wollte ich halt alles löschen und nur Windows 8 Installieren doch dann habe ich bei der neuinstallation von Ubuntu ein fehler gemacht ich habe Ubuntu mit Windows 8 etc. löschen und neu Installieren also als ich dann wieder die Windows CD booten wollte um Ubuntu mit Windows zu überschreiben hat sich ganz normal wieder Ubuntu hochgefahren egal ob ich die Bootreihenfolge oder im Boot Menü mein Laufwerk ausgewählt habe nun bin ich hier mit Ubuntu und weiß nicht weiter... :mad:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo,

es liegt daran das es deinen Bootloader überschrieben hast. Da der von Linux auf GRUB basiert gibt es da Diskrepanzen zu Windows. Du musst regulär deinen Bootloader neu installieren. Dies kannst du tun indem du ein Windows-Start-Image bootest und im Reperaturmodus zb. die CMD aufrufst. Dann kannst du deinen Bootrec reparieren.

Diese Befehle könnten dir weiterhelfen!

bootrec /scanos
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

Es gibt noch andere Mittel und Wege den Bootloader zu reparieren aber probiere erstmal diesen Weg.

LG Primax
12/02/2014 14:42 LikeZzxX#3
Ja wie soll ich denn ein Windows Start Image booten egal was für eine CD ich reinlege das juckt Ubuntu garnicht ich boote z.B vom Laufwerk aus die CD und Ubuntu bootet trz.
12/02/2014 14:44 Primax™#4
Quote:
Ja wie soll ich denn ein Windows Start Image booten egal was für eine CD ich reinlege das juckt Ubuntu garnicht ich boote z.B vom Laufwerk aus die CD und Ubuntu bootet trz.
Dann probiere doch mal deine Primäre Festplatte abzustecken. Und boote von CD. Dann kannst du sobald die CD lädt die HDD wieder zustecken.
12/02/2014 14:46 LikeZzxX#5
Quote:
Originally Posted by PrimaxLTG View Post
Dann probiere doch mal deine Primäre Festplatte abzustecken. Und boote von CD. Dann kannst du sobald die CD lädt die HDD wieder zustecken.
Okay ich probier es mal melde mich dann gleich.
12/02/2014 14:48 Primax™#6
Quote:
Okay ich probier es mal melde mich dann gleich.
Alles klar.
12/02/2014 15:01 LikeZzxX#7
Quote:
Alles klar.
Ich hol mir erstmal Windows 8.1 probiere es dann und sage dann bescheid :o
12/02/2014 15:29 Primax™#8
Quote:
Ich hol mir erstmal Windows 8.1 probiere es dann und sage dann bescheid :o
Okay. Bin gespannt! :)
12/02/2014 16:42 Verleihnix#9
Hm, ob windows 8.1 hier die lösung ist, weis ich nicht.
Platte mit gparted behandeln und freuen.
12/03/2014 08:34 Primax™#10
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Hm, ob windows 8.1 hier die lösung ist, weis ich nicht.
Platte mit gparted behandeln und freuen.
Zum Beispiel, ja. Die Lösung liegt ja auf der Hand. Eventuell hat es schon funktioniert. Aber das ist nicht das erste mal, Linux parallel zu Windows betreiben ist schon was, jedoch muss man einiges beachten. Das der Bootrec Linux priorisiert ist kein Einzelfall.
12/03/2014 15:35 LikeZzxX#11
Quote:
Zum Beispiel, ja. Die Lösung liegt ja auf der Hand. Eventuell hat es schon funktioniert. Aber das ist nicht das erste mal, Linux parallel zu Windows betreiben ist schon was, jedoch muss man einiges beachten. Das der Bootrec Linux priorisiert ist kein Einzelfall.
Sorry,Bambusleitung muckt grade bisien (zum glück neue bestellt :D) Naja also kann sich noch bisien verzögern so lange benutz ich erstmal Ubuntu.
12/03/2014 17:55 Primax™#12
Quote:
Sorry,Bambusleitung muckt grade bisien (zum glück neue bestellt :D) Naja also kann sich noch bisien verzögern so lange benutz ich erstmal Ubuntu.
Alles klar.
12/06/2014 15:14 LikeZzxX#13
So, bin wieder back nach 3 Tagen xD, also ich hab jetzt mal probiert die CD zu Booten und bekam dann diese Fehlermeldung:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/06/2014 16:40 Verleihnix#14
Platte komplet löschen und system neu instalieren.
Wenn es eine SSD ist, dann wäre platte sicher zu löschen. erst dann kann man sauber neu instalieren.
12/06/2014 17:01 LikeZzxX#15
Ja wie soll ich die denn Komplet löschen ?