Externe Festplatte als Windows benutzen

12/01/2014 22:16 tamère!#1
Hallo, ich habe momentan ein Problem das ich keine Win 7 CD zur Hand habe, weder ein USB noch eine CD ist da um Win 7 online runterzuladen und dann via Win 7 Key zu aktivieren.

Nun ist mir im Sinn gekommen, dass ich doch meine Win7 auf die externe Festplatte runterlade um dann auf meine Interne Festplatte zu installieren. Somit würde ich dem USB/CD download umgehen.

Hat da jemand Ahnung? Würde mich über Hilfe freuen. :)
12/01/2014 23:39 WhiteFox.#2
Ich verstehe nur Bahnhof.
Du möchtest die Windows 7 .ISO auf deine Externe Festplatte herunterladen um dieses auf deiner Internen Festplatte zu installieren, verstehe ich das richtig?
12/02/2014 00:23 tamère!#3
Quote:
Originally Posted by WhiteFox. View Post
Ich verstehe nur Bahnhof.
Du möchtest die Windows 7 .ISO auf deine Externe Festplatte herunterladen um dieses auf deiner Internen Festplatte zu installieren, verstehe ich das richtig?
Also, da ich im diesem Bereich richtiger Looser bin, versuche ich es so deutlich wie möglich zu formulieren.

Mein Win7 wird als "Softwarefälschung" anerkannt, da ich das langsam satt habe, möchte ich nun Windows 7 neu installieren, einen Key habe ich hier schon gefunden aber nun stellt sich ein anderen Problem, ich hab ja garkein Windows 7 Installationsdatei.

Ich habe auch kein USB oder eine CD, um sich Windows 7 runterzuladen und dort drauf zupacken. Ich habe aber eine externe Festplatte und ich würde gern dies benutzten, nur leider weiß ich nicht ob das mit dem auch funktionieren würde.

So, ich hoffe das war ausführlich und hoffentlich verstehst du was ich meine :).
12/02/2014 06:19 Kyato#4
Wenn es als Fälschung erkannt wird und du aber einen Key zur Hand hast kannst du den auch so eingeben.
12/02/2014 14:49 XxPussyDestroyer1337xX#5
Müsstest deine Externefestplatte bootfähig machen weiß nicht ob das bei so ner großen kapazität funktioniert;
Externe Festplatte rein, cmd öffnen und ;
12/02/2014 16:22 Verleihnix#6
Die externe kann man Durchaus verwenden, aber usb sticks sind günstig und deutlich einfacher in der handhabung.
Mit Rufus die instalationsdatei auf den stick oder usb platte kopieren, die platte wird dabei Bootfähig gemacht.Die datei ei.cfg ist vom fertigen datenträger zu entfernen.
anleitung dazu hier im forum.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]