2 fragen

12/01/2014 20:49 _-RuNWaY-_#1
heyho hab da mal 2 fragen

1.

ich bekomm demnächst n paar neue lüfter, allerdings sind meine 3pin stecker bereits alle verbraucht (die lüfter haben 3pin) daher wollte ich mir sowas kaufen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
jetzt steht da halt

"Bitte beachten Sie dabei, dass die Summe der Ströme und Leistungen der angeschlossenen Lüfter nicht die zulässigen Grenzwerte des Mainboards überschreiten."

hab dieses mainboard [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und kp auf was ich da jetzt achten muss, geht das denn klar?

dann noch ne frage

habe derzeit ne asus strix gtx 970, nen xeon 1231 und dieses netzteil
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

würde das netzteil ne 2. gtx 970 packen (für sli) ?
12/01/2014 20:59 Belur#2
Also bis 1A geht eig. immer. Meistens mehr.
Keine Ahnung, welche Lüfter du jetzt genau verwendest, aber wenn einer 2Watt verbraucht, dann wären das:
2W/12V=0,17A. Heißt 6 Lüfter sollten wohl klappen. Vllt ist im Handbuch auch genau angegeben bis wieviel Ampere das ausgelegt ist.

Wenn du die GPUs nicht übertaktest, könnten 480Watt reichen. Wird aber echt knapp. Würd auf jeden Fall hart am Limit sein. Würde da eher etwas größeres Netzteil kaufen.
12/01/2014 21:04 'Heaven.#3
Für SLI brauchst du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Netzteil. Deins hat zu wenig Power und auch gar keine Anschlüsse für SLI.

Ich würde dir aber kein SLI empfehlen, hat mehr Nachteile als Vorteile
12/01/2014 21:07 _-RuNWaY-_#4
ich hätte an dem adapter 3 lüfter hängen, diese hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (hatte nen 15€ ebay gutschein der bis 4.12 gültig ist von paypal geschenkt bekommen, der musste weg :D)

übertakten werd ich die wohl eher nicht, sollte ich trotzdem mal auf 550W oder so aufstocken dann?

Edit:Heaven, die asus strix braucht nurn 8pin, mein netzteil hat doch 2 davon?
12/01/2014 21:18 Krotus#5
Also Ich würde auf jeden Fall Aufstocken. 480 Watt sind echt hart am Limit. Das wäre mit zu knapp. Würde auch auf 650W gehen. Da hast Du dann nen guten Puffer.

Aber was hast Du mit 2 GTX 970 im SLI vor? Die Leistung braucht kein Mensch und du bekommst nervige Mikroruckler.
12/01/2014 21:24 'Heaven.#6
Achso, bei der Strox sollte das gehen, würde trotzdem auf 600W aufrüsten

2x970 + OC = 350-400
Xeon = 80
MB = 50

Dann bist du mit Kleinkram etwa bei 550W(Bitte Korrigieren, falls ich falsch liege)