Laptop aufnehmen ohne FPS-Einbrüche

12/01/2014 17:10 Tashibu#1
Hey Leute,

ich weiß ja das man an Konsolen wie XBox 360/One oder PS 3/4 mit einer Gamecapture-Card (bsp. Elgato) Spiele aufnehmen kann ohne Performance-Einbrüche. Geht das auch am PC? Ich hab einen nicht ganz so guten Laptop wo ich Spiele nicht so gut aufnehmen kann. Ich kann beispielsweise Diablo 3 nur mit 20-30 FPS aufnehmen obwohl ich es so mit ca. 50 FPS spielen kann.
Kann man am PC nicht auch etwas externes benutzen oder es irgendwie anders schaffen Spiele aufzunehmen ohne das die Leistung darunter leidet (oder nur sehr wenig)? Ich hab gesehen man kann z.B. mit der Elgato Gamecapture HD an einem Desktop-PC aufnehmen kann, dort brauche ich jedoch einen seperaten Monitor wo ich ein HDMI-Kabel rein mache. Geht das am Laptop mit nur einem HDMI-Anschluss irgendwie auch?

Ich hoffe auf Antworten, danke schon mal im Voraus!
12/01/2014 18:27 Ares#2
12/01/2014 20:30 XxPussyDestroyer1337xX#3
Ja, funktioniert genauso wie mit der Xbox geht praktisch mit allem was n HDMI Kabel hat.
Wenn du ne GTX gpu im Notebook hast kannst du auch ohne FPS einbrüche Spiele mit Shadowplay aufnehmen.
Poste mal die Specs von deinem Lappi
12/01/2014 21:26 Verleihnix#4
shadow play ist jedoch nicht so dolle, braucht auch leistung zum aufnehmen.
Besser wäre es, das system auf leistung zu trimmen mit möglichst wenig hintergrundprozessen.
12/02/2014 22:58 Tashibu#5
Habs mit Shadowplay schon probiert. Wie gesagt mein Laptop ist nicht der beste.

Hab halt nur ne GT 550M ^^

Mache es dann einfach mit ner Elgato.
Danke für die Antworten, hier kann geschlossen werden.
12/03/2014 13:49 Nectix#6
#closed