Fahrrad gesucht

11/30/2014 16:34 Anonimussi#1
Hallo Leute,
erstmal sry. Bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist oder doch in den Sports bereich gehört.
Also:
Mein Fahrrad wurde geklaut und nun suche ich ein Fahrrad, da ich das für den täglichen Schulweg brauche.
Mein Budget liegt bei ca. 250€ (+-50€). Vielleicht habt ihr ja noch einen Geheimtipp, also wo ich sonst noch so gucken könnte.
Habe bisher Amazon, ebay und ebay Kleinanzeigen für meine Stadt, sowie mehrere Fahrradhändler (Stadler, decathlon etc.).
Weiterhin habe ich geplant noch einige etwas größere Händler in meiner Stadt ab zu klappern und weiter auf ebay schauen.
Hab bisher irgendwie sowas im Sinn:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Anforderungen wären:
-verkehrstauglich (also Lichtanlage)
-Gepäckträger
- 3 oder 7 Gangschaltung (Nabenschaltung)
- Herrenrad
- 28 Zoll
- ca. 50 cm Rahmenhöhe

Danke für eure Hilfe :)
11/30/2014 16:36 LikeZzxX#2
Also ich will ja nichts sagen aber die sind alle 3 Hässlich :D
Schau mal hier nach [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/30/2014 16:43 Anonimussi#3
Quote:
Originally Posted by LikeZzxX View Post
Also ich will ja nichts sagen aber die sind alle 3 Hässlich :D
Schau mal hier nach [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du dir die Links angeguckt hast, hätte dir wohl auffallen sollen, dass ich dort schon geguckt habe.
Die Auswahl dort ist aber verdammt gering. Liegt wohl auch an meinem kleinen Budget
12/01/2014 20:21 XxPussyDestroyer1337xX#4
Geh mal nach Real oderso. Gibt ganz gute Fahrräder da, hab so n MTB für 180 Euro , Licht und Rücklicht einfach nachgekauft und fertig, habs seit ca 3 Jahren ist noch nie im Arsch gegangen^^
12/08/2014 16:32 LikeZzxX#5
Quote:
Originally Posted by XxPussyDestroyer1337xX View Post
Geh mal nach Real oderso. Gibt ganz gute Fahrräder da, hab so n MTB für 180 Euro , Licht und Rücklicht einfach nachgekauft und fertig, habs seit ca 3 Jahren ist noch nie im Arsch gegangen^^
Hab auch so ein MTB von da 5 mal Downhill gefahren kapput xD
12/08/2014 16:33 Anonimussi#6
Quote:
Originally Posted by LikeZzxX View Post
Hab auch so ein MTB von da 5 mal Downhill gefahren kapput xD
Real-MTB's sind vielleicht NICHT für downhill-Fahrten geeignet...
12/08/2014 18:51 ANBEEFER#7
Für den normalen Schulweg reicht auch ein Fahrrad für 50€, man muss nur sorgsam damit umgehen. Falls du allerdings ein gutes Fahrrad willst, kommst du mit 300€ nicht weit, sorry.
12/08/2014 18:55 Anonimussi#8
Quote:
Originally Posted by geheimbeziehung View Post
Für den normalen Schulweg reicht auch ein Fahrrad für 50€, man muss nur sorgsam damit umgehen. Falls du allerdings ein gutes Fahrrad willst, kommst du mit 300€ nicht weit, sorry.
Hab schon ein "relativ gutes" Rad für 90€ gebraucht erstanden.
Das ist vom Schaltwerk etc. definitiv besser als bei einen der Räder, die ich verlinkt habe. Sehr solider Rahmen, und schon vernünftige Ausstattung. Das heißt, man kann darauf auch noch weiter aufbauen. Dass ich mit 300€ nicht weit komme, war mir von vorneherein klar...
12/08/2014 21:52 LikeZzxX#9
Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Real-MTB's sind vielleicht NICHT für downhill-Fahrten geeignet...
Villeicht hatte ich ja andere reifen und eine neue federung...
12/09/2014 10:32 Metin2Junkey#10
Es kommt nicht auf die andere Federung an oder Reifen.. es kommt auf die Rahmengeometrie an, wie Stabil ist bitte ein 180€ Rahmen (wobei 80€ für andere Komponenten abgehen).. der ist billig geschweißt etc. etc. Zur neuen Federung, wenn du ne Federung einbaust (da dort maximal 6cm Federweg reinpassen oder so) & alles richtig BILLIG verbaut ist kannst du das komplett vergessen :D

Real-MTB für Freeride/Downhill = selbstmord mehr nicht.. am besten dann direkt die hörner am lenker lassen & sich gut in die Brust rammen beim auf-die-fresse-fliegen