Website Programm

11/30/2014 12:16 Origenes#1
Hallo Leute,
ich möchte mir eine Eigene Website machen und da ich mich nicht mit Css/javascript... auskenne und momentan keine zeit habe, es zu lernen wollte ich euch mal fragen, ob es ein Programm gibt womit man ohne Web-Development kenntnisse eine Website erstellen kann. Ich habe bis jetzt bloß von Adobe Muse gehört, doch andere sagen dieses Programm wäre nicht so gut.

Mit Freundlichen Grüßen Origenes.

PS: ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Abteilung bin, also nicht haten xD
11/30/2014 13:05 Guron#2
Du kannst kostenlose Baukasten verwenden die dir schnell eine Seite machen. Allerdings hast du dort keine Freiheiten und kriegst ein unfertiges Template-System. Lernen wäre auf jeden Fall eine bessere Option, da du aber keine Zeit hast solltest du dir einen Coder kaufen.
11/30/2014 13:13 Kentika#3
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Allerdings hast du dort keine Freiheiten und kriegst ein unfertiges Template-System.
Was ist deiner Meinung nach ein unfertiges Templatesystem?

Ich würde Dir, wie auch jedem anderen raten einfach ein Content-Management-System aufzusetzen, dazu gibt es zahlreiche Tutorials im Netz (WordPress ist momentan wohl das beliebteste). Anschließend kannst Du so viel Du möchtest über das leicht-verwaltbare Administrationspanel ändern. Weiterhin gibt es für WordPress und weitere bekannte Content-Management-Systeme tausende von kostenlosen Themes bzw. Designs.

Viel Glück!

Grüße,
Kentika
12/04/2014 17:30 RecK#4
Es kommt immer ganz darauf an was du erreichen möchtest.
Möchtest du Bloggen oder nur etwas präsentieren?
Dann reichen die CM-Systeme wie Wordpress, Joomla, Drupal, Typo3, ...
Du möchtest ausschließlich eine "statische HTML Seite"? bzw Seiten?
Dann versuche es mit Programmen wie Dreamviewer oder ähnlichem,
die generieren dir HTML (zwar sehr dreckig aber so das es geht).
Wenn du nun aber einen Webdienst bauen möchtest,
wirst du mit keinem CM-System auf dieser Welt glücklich.
Jeder der nun mehr machen will als Bloggen oder ein paar Auflistungen versch. Beiträge o.ä. zu erstellen, wird schnell an die Grenzen kommen und auch die Dokus sind nicht wirklich gut.
Es gab viele angriffe auf die fertigen CM-Systeme auch einigie erfolgreiche.
Es ist immer schwer zu sagen was das richtige ist jedoch denke ich das du mit etwas wie Wordpress in deinem Falle gut bedient bist.

-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

lg, viel Erfolg
12/08/2014 20:21 Warnuk3r#5
Bei simplen Sachen kostenlose Baukasten nutzen oder Dreamviewer. Ansonsten musst du dir einen Coder dafür suchen.