2 Fragen...

11/26/2014 17:51 eMsentryy.#1
Hey,
ich habe in einem vorherigen Thread mal erwähnt das ich einen PC suche der folgende sachen kann...
  • Spiele wie Far cry 4, Battlefield 4, etc. mit max. Settings schaffen
  • Gut zum Rendern, Bilder/Video-bearbeitung etc.
  • Zum Streamen auf z.B plattformen wie Twitch.tv
Up/Downspeed

PC

Übersicht: (+Shop Link)

Ist das alles gut so?

--------------------------------------------------------------------------------
Außerdem brauche ich noch einen Guten Monitor, hauptsächlich für's Gaming...
Ich habe gehört das 120-144mhz extrem Gut sein sollen?
Wenig Reaktionszeit wären auch Gut... ich würde bis 300€ für denn Monitor ausgeben. (24-27 zoll)

Habe mal paar rausgesucht:
24zoll
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

27zoll

Worauf muss ich da achten? Kennt ihr einen besseren Monitor?

Lg.
11/27/2014 18:03 eMsentryy.#2
bump // :confused:
11/27/2014 18:14 Matafix#3
Ja passt so, würde aber ein anderes gehäuse nehmen

und diesen Monitor

11/27/2014 18:58 eMsentryy.#4
Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
Ja passt so, würde aber ein anderes gehäuse nehmen

und diesen Monitor

Ok, wieso gerade diesen Bildschirm? Wie gesagt würde bis zu 300€ für einen neuen Monitor ausgeben... Will was Vernünftiges :)
11/27/2014 19:02 Matafix#5
Mir wurde der auch empfohlen, habe ihn gekauft und bin sehr zufrieden mit dem.
Wieso 300 € ausgeben wenn man in 1920x1080 auflösung spielt reicht der vollkommen :)

Habe den gleichen Pc wie du (außer den cpu kühler), aber auf meine gtx 970 asus strix warte ich seit 8.11.2014 :D
11/28/2014 01:06 ♫.ImP4cT™♪#6
Der LG hat ein IPS-Panel, was ein durchaus erkennbar schöneres Bild bietet. Auch die Blickwinkel sind besser, wenn du schräg reinschaust hast du immer noch schöne Farben.
Der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] von Dir hat auch ein IPS-Panel, jetzt kommt es halt noch auf Deine Vorzüge an, möchtest du nen großen (27") Monitor, oder nen kleineren? Brauchst du 144Hz oder nicht?

Die 144Hz sind spürbar, und wenn du beispielsweise Matchmaking in CS spielst, zu empfehlen.

Also Checkliste für den idealen Monitor für Dich:

IPS-Panel
Bevorzugte Größe? 27"?
Wiederholungsrate (144Hz)?

Wenn du 27" und 144Hz denn möchtest, machst du mit dem iiyama nichts falsch
11/28/2014 09:27 eMsentryy.#7
Quote:
Originally Posted by ♫.ImP4cT™♪ View Post
Der LG hat ein IPS-Panel, was ein durchaus erkennbar schöneres Bild bietet. Auch die Blickwinkel sind besser, wenn du schräg reinschaust hast du immer noch schöne Farben.
Der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] von Dir hat auch ein IPS-Panel, jetzt kommt es halt noch auf Deine Vorzüge an, möchtest du nen großen (27") Monitor, oder nen kleineren? Brauchst du 144Hz oder nicht?

Die 144Hz sind spürbar, und wenn du beispielsweise Matchmaking in CS spielst, zu empfehlen.

Also Checkliste für den idealen Monitor für Dich:

IPS-Panel
Bevorzugte Größe? 27"?
Wiederholungsrate (144Hz)?

Wenn du 27" und 144Hz denn möchtest, machst du mit dem iiyama nichts falsch

Ich hätte schon gerne einen etwas größeren Monitor, 25-27" wären schon Optimal.
Das mit dem Panel wusste ich zum beispiel gar nicht...
Ich habe gesehen das es mehrere 'Versionen' von einen Panel gibt:
IGZO, IPS, AHVA, PLS, MVA, PVA, TN und VA.
Gibt es dort größere Unterschiede?
Der Monitor soll ja für [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sein.
Und 144Hz wären für die neuen Spiele denke ich mal keine schlechte Investition.

Außerdem habe ich gehört, das bei einen 27" Monitor die Auflösung schlechter sein soll,
als bei einen 24" Monitor.. Ist das Stark erkennbar?
11/28/2014 09:36 Krotus#8
Also bei den Paneln sind viele die Gleichen. PLS ist zum Beispiel = IPS, nur IPS war für Samsung zu Mainstream, da mussten se sich nen eigenen Namen ausdenken :D

Also wir unterscheiden jetzt mal die Zwei größten Gruppen. Einmal IPS und einmal TN. TN hat halt eine schlechtere Bildquali, aber nur mit TN ist 144 Hertz möglich. IPS hat ein viel viel besseres Bild mit realistischeren Farben und einen viel größerem Blickwinkel.

25-27 Zoll und 1080p sind recht pixelig und unscharf, wenn Du nicht grade 2m vom Monitor entfernt sitzt.

Neue Spiele und 144 Hertz macht keinen Sinn. Denn Du musst 144 FPS erreichen, damit das etwas bringt und das erreicht man nur in Spielen wie LoL oder CS:Go. In aktuellen Spielen kommt man ja meist grade so auf 60. Da bringt dir das 144Hertz überhaupt nichts.
11/28/2014 10:21 eMsentryy.#9
Quote:
Originally Posted by eMsentryy. View Post
Ok, wieso gerade diesen Bildschirm? Wie gesagt würde bis zu 300€ für einen neuen Monitor ausgeben... Will was Vernünftiges :)
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also bei den Paneln sind viele die Gleichen. PLS ist zum Beispiel = IPS, nur IPS war für Samsung zu Mainstream, da mussten se sich nen eigenen Namen ausdenken :D

Also wir unterscheiden jetzt mal die Zwei größten Gruppen. Einmal IPS und einmal TN. TN hat halt eine schlechtere Bildquali, aber nur mit TN ist 144 Hertz möglich. IPS hat ein viel viel besseres Bild mit realistischeren Farben und einen viel größerem Blickwinkel.

25-27 Zoll und 1080p sind recht pixelig und unscharf, wenn Du nicht grade 2m vom Monitor entfernt sitzt.

Neue Spiele und 144 Hertz macht keinen Sinn. Denn Du musst 144 FPS erreichen, damit das etwas bringt und das erreicht man nur in Spielen wie LoL oder CS:Go. In aktuellen Spielen kommt man ja meist grade so auf 60. Da bringt dir das 144Hertz überhaupt nichts.
Ok, also würde ich die 144Hz weglassen, wie wäre es mit diesen Monitor

Reaktionszeit: 5ms
Blickwinkel: 178°/178°
Panel: AH-IPS
Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI

Die anschlüsse sind auch Gut, weil ich 2 Monitore an meiner
Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort
Anschließen will :)

Wie gesagt, 27" wären schon der hammer...
11/28/2014 10:35 Krotus#10
Der ist ok, wenn es Dir egal ist, dass man den nicht verstellen kann (Höhe, Neigung, Drehen).

Ich würde Mir aber 27 Zoll 1080p erstmal im Laden anschauen, nicht das Du zu Hause sitzt und dann sagst: Boah sieht das kacke aus.