Client update

10/15/2009 21:58 >Trib°lex<#1
Hey,ich wollte mal etwas fragen unzwar:
wenn man aufm DE server spielen möchte läd der client beim starten ja automatisch die updates runter.Jetz möchte ich wissen ob man das nich auf die P-Server übertragen kann nur mit eigenen "Updates". Also dass die spieler sobald sie die exe starten einige "Updates,Mods,etc." runterladen.

Wenn man z.b eigen Items erstellt hat muss sie ja jeder im Clint haben damit es einwandfrei funktioniert.Dafür wäre soetwas erheblich von vorteil

Das soetwas geht kennt man ja von Wow.Also müsste man es ja in eine exe einbauen können,dass sie die "updates" runterläd
10/15/2009 22:28 NewMario#2
Ja müsste eigentlich gehen wie in Flyff P-servern aber wie ? :P hab keine ahnung wär ma net wenn da wer n How_to dazu machen könnte...

lg
10/15/2009 22:49 lroxasl#3
???
10/15/2009 22:59 SirThorKar#4
Quote:
Originally Posted by lroxasl View Post
???
was soll das jetzt heissen?

@topic

funktioniert das dann nur bei einem root/server oder geht das auch mit vpc?
dann müsste man ja nichtmehr rebooten oder?
10/15/2009 23:37 .BlackStorm#5
Ja das geht ; )

Es haben schon paar leute geschafft, Chinesen mal wieder ;D

Ö.ö nur dabei ist es schwieriger den Server hochzufahren da die dateien dazu gefügt werden...
und und also es ist noch aufwendiger als nen 1 klick files zu machen
10/15/2009 23:38 N3r0xx#6
Wen euch gerade Langweilich ist könnt was rein schreiben was ihr gerade so macht :):)
10/16/2009 00:33 >Trib°lex<#7
Quote:
Originally Posted by SirThorKar View Post
was soll das jetzt heissen?

@topic

funktioniert das dann nur bei einem root/server oder geht das auch mit vpc?
dann müsste man ja nichtmehr rebooten oder?
Quote:
Originally Posted by BlümchenHacker View Post
Ja das geht ; )

Es haben schon paar leute geschafft, Chinesen mal wieder ;D

Ö.ö nur dabei ist es schwieriger den Server hochzufahren da die dateien dazu gefügt werden...
und und also es ist noch aufwendiger als nen 1 klick files zu machen
Ihr redet alle vom Server dabei hat dies garnix mit dem server zu tun es spielt noch nichtmal ne rolle ob der server on ist oder off. Es ist nur ne exe die beim startet den client updatet ,mit anderen worten läd sie etwas in bestimmte ordner runter und ersetzt es gegebenfalls mit den alten dateien,dabei ist es egal ob Server on, off oder ob der server überhaupt existiert .Es hat nur was mit der exe und dem Spiel client zu tun(Das ist der Metin2 ordner mit dem ihr das Game startete).
10/16/2009 01:24 Sidex456#8
Dazu müsstest du richtig Programmieren können, was ich jedenfalls bezweifle, ein Patch hat bisher kein anderer Server als Newlongju geschafft
10/16/2009 01:27 N1CO#9
Quote:
Originally Posted by N3r0xx View Post
Wen euch gerade Langweilich ist könnt was rein schreiben was ihr gerade so macht :):)
Junge, willst du stress? Erst öffnest du Thread, dann sowas. ô.o
Les Regeln durch! - Naja, zum Thema.
Ich finde das einegute Idee, hab selber schon nachgedacht.
Aber das wird schwer werden n' How To oder so zu machen.
Chinesen schaffen irgendwie alles. xD
10/16/2009 02:51 >Trib°lex<#10
so schwer dürfte das eigendlich garnicht sein.Für die P-Server die über hamachi gibts ja diese "Sura" exe und die mc.txt und die dll dateienen. Man müsste eigendlich nur eine andere dll erstellen,die auch noch die patchserver ip enthält also den link des updates als nur die Server ip
10/16/2009 02:55 nico_w#11
Ich habs schonma geschafft, Guide gibts wenn mir jemand sagt wie ich .lz dateien mache >_>
10/16/2009 06:58 malagar#12
müsste eig gehen , gibt bestimmt jmd. der das hinkriegt
10/16/2009 07:01 ePixel#13
Es gibt ein einfacheren weg >_> Besorgt euch die Aktuellen DE Files :awesome:
10/16/2009 09:54 StreetFlame#14
der patchuploader im metin2 ordner ist doch das ding das die update lädt oder? also und die patches

und ne die aktuellen files sind scheiße weil die haben da die schrift auf so ne krüppelschrift geändert ^^
10/16/2009 10:09 Fevii#15
wird es sicherlich geben
bei flyff gibt es das schon weil die Files da länger pub sind
einfach mal etwas warten