Gold Hack Fragen

10/15/2009 20:41 f7o#1
Hi,
wollt mal fragen, was ich können muss um in einem Game zb Gold zu hacken. Kenn mich damit gar nicht aus. Werden die ganzen Daten von einem Account (also zb Gold, Passwort, XP usw.) in einer Datenbank gespeichert und kann man dann dort den Wert einfach irgendwie ändern oder wie macht man das genau? Also ich will jetzt keine speed hacks oder wall hacks oder so machen sondern erstmal nur Gold hacken. Ich kenn mich mit hacken überhaupt nicht aus, kann nur ein bisschen VB 08...

Thx schon mal
10/15/2009 20:44 bloodx#2
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe.

1. Programmier Sprache lernen.
2. Reverse Engineering
3. IDA/OllyDBG
4. Bei 90% der Games ist es Impossible Geld/Exp zu hacken. Da musste schon bugs suchen und sowas braucht zeit + viel erfahrung
10/15/2009 20:47 f7o#3
Danke schonmal, aber irgendwo muss doch der Wert für das Gold oder Exp gespeichert sein.
Auf irgendeinem Server oder so, kann man da nicht einfach drauf zugreifen und den Wert verändern?

Als Programmiersprache C++ oder?
Was ist Reverse Engineering?
10/15/2009 21:02 Akorn#4
Quote:
Originally Posted by f7o View Post
Danke schonmal, aber irgendwo muss doch der Wert für das Gold oder Exp gespeichert sein.
Auf irgendeinem Server oder so, kann man da nicht einfach drauf zugreifen und den Wert verändern?

Als Programmiersprache C++ oder?
Was ist Reverse Engineering?
Ja in Onlinegames werden diese werte auf servern gespeichert aber du kannst nicht einfach so auf diese zugreifen um sie beliebig zu verändern. Dafür müsste man den Server Cracken.

Reserve Engineering ist eine technik mit der man versucht programme die nur als Executable datei vorliegen mittels spezieller hilfsmittel die internen abläufe zu lesen und verstehen und ggf abzuändern.
10/15/2009 21:04 f7o#5
Ok dann schau ich mal ein bischen nach den Sachen die ich brauch, danke!