[Quest] PID's / pc.select_pid()

11/24/2014 13:48 Dyshaxo#1
Hello there,

Es gibt ab dem 40k Core die Questfunktion "party.get_member_pids()", aber bei manchen Cores fehlt die funktion "pc.select_pid()"

Daher meine Frage - wofür ist ersterer Befehl gut, wenn ich den fehlenden zweiten Befehl nicht habe, um etwas damit zu machen?

Dann nächste Frage: Ich verwende dz. den nackten r40250 Core, und um weiterarbeiten zu können - muss ich Content ausbauen, und dazu wäre der befehl "pc.select_pid()" ziemlich hilfreich - da ich mich aber nichtmal ansatzweise auch nur in der Nähe eines eigen-kompilierten gamecores befinde - dachte ich an iMer's libs, die man im Startscript an den Core bindet, um Befehle wie "item2.get_attr()" zu benutzen - wäre sowas dann auch für anderen genannten Befehl möglich? Gibt es dazu HowTo's?
11/24/2014 14:48 Benhero#2
Du frage nummer 1 kann ich dir sagen das es an sich nicht schwer ist die "pc.select_pid()" funktion nachzubauen. Zumindest nicht mit einer mysql_schnitstelle.
Ansätze:
- SELECT name FROM player.player WHERE id = PID
- vid = find_pc_by_name(name)

Ich selbst habe es bereits umgesetzt und kann sagen das es nur eine Arbeit von wenigen Minuten war ;)

Grüße Benhero
11/24/2014 15:34 Dyshaxo#3
Quote:
Originally Posted by Benhero View Post
Du frage nummer 1 kann ich dir sagen das es an sich nicht schwer ist die "pc.select_pid()" funktion nachzubauen. Zumindest nicht mit einer mysql_schnitstelle.
Ansätze:
- SELECT name FROM player.player WHERE id = PID
- vid = find_pc_by_name(name)

Ich selbst habe es bereits umgesetzt und kann sagen das es nur eine Arbeit von wenigen Minuten war ;)

Grüße Benhero
Du hast grade meinen Horizont erweitert =)
11/25/2014 17:37 Benhero#4
PHP Code:
local q mysql_query("SELECT name FROM player.player WHERE id = '" ..pid[n].. "'")
local vid find_pc_by_name(q[1][1])
if 
vid != 0 then
    local oVID 
pc.select(vid)

# Hier dein Code

pc.select(oVID)
end 
Grüße
11/25/2014 17:58 iYoshix3#5
Code:
party.get_member_pids()
Returned eine Tabelle mit allen Pids der Mitglieder.
Bsp.:
Code:
local pids = party.get_member_pids()
if table.getn(pids) < 1 then return chat("Keine Party/Member") end
for i = 1, table.getn(pids) do
 print(pids[i]
end

Mfg,
Yoshix3
11/25/2014 19:24 Benhero#6
Das ist ja nicht das Problem Yoshix3.
Das weiß er. Nur gibt es ja leider die funktion "pc.select_pid()" in manchen Cores nicht. (Da sie einfach vergessen wurde anscheinend. Sie existiert zwar, wurde aber nicht in die Liste aufgenommen)

Deswegen wollte ich ihm die Funktion geben um über die PID die Member ausfindig zu machen die in seiner nähe (Gleichen map!) sind ;)

#edit: Sehe gerade habe vergessen in meinem ersten Post die frage zu beantworten xD

Grüße
11/25/2014 21:46 Dyshaxo#7
Well, ich hab's hinbekommen x) vielen dank!!