[TUTORIAL] Amazonguthaben ganz schnell zu Bargeld machen!

11/24/2014 00:16 SCHÖPFER#1
Eigentlich absolut clever und doch so simpel.
Ihr kauft mit eurem Amazonguthaben einfach Gold auf Amazon.
Meistens sind das 1G "Goldkarten". Natürlich solltet ihr 99,99% Feingold nehmen. Diese dann einfach bei den Juwelieren eurer Stadt verkaufen. Meistens wollen diese das Gold ein wenig unter dem aktuellen Goldkurs, dementsprechend müsst ihr mit Einbüßungen rechnen, was aber nicht viel ausmacht.

keep smilin, keep shinin
11/24/2014 10:55 painTman#2
das wird so nicht klappen, da bei diesen kleinen Einheitsmengen der Preis dieser Goldkarte weit weg vom Handelskurs am Markt ist, da logischerweise noch Produktionskosten etc. mit in den Preis einfließen. Um nicht prozentual gesehen viel Geld zu verlieren bei dieser Methode müsste man auf größere Barren gehen.

Ein Goldankäufer wird euch für so ein kleines Stück auch noch einiges vom Kurs abziehen.
11/24/2014 10:56 Rici#3
So schauts aus..

Bei so 1G oder auch bei 10G hat man derbe verluste, man kann mit 30-40% ausgehen..
11/24/2014 11:03 Polydoros#4
Ich halte dieses Verfahren auch für sehr unsicher was den Umcashprozess angeht :D
11/25/2014 14:26 Kutzlor#5
Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
Ich halte dieses Verfahren auch für sehr unsicher was den Umcashprozess angeht :D
Solange niemand von hier weiß wo du wohnst, wird es auch kein Problem sein.

Okay: Also - Ich finde, dass es natürlich eine Option ist sein Amazon Guthaben auszahlen zu lassen... dennoch müsste man - wie schon gesagt - mehr als ein paar Gramm kaufen.

Wer allerdings sparen will, kann es ja dennoch machen.
11/25/2014 15:46 pioder#6
Derzeit wird Gold weit unter den Produktionskosten gehandelt ;)