Das sind doch alles keine Stand-Mikrofone.^^ Zumindest steht das ugs. für Schwanenhals-Kondensator Mics, bzw. "Sprechstellen" (Thomann.de). Weil die eben häufig fest installiert und somit nur an einem Standort verwendet werden. Hier lässt sich sicher für den Heimgebrauch auch was gutes finden. Allerdings müsste ich mir das erstmal ein Überblick in den Markt verschaffen. xD Meinst du ein Großmembran-Kondensator, dann...
.. empfehle ich eigentlich immer das
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] im Low-Budget der USB-Großmembraner. Auch wenn dein Budget noch lower ist, ist es jedenfalls das beste was ich in meinem Roundup-Test ermittelt hab und auch in diverser Fachpresse immer wieder gut dasteht (obwohl selbst die oft Äpfel mit Birnen vergleichen). Hier fehlt noch ein Pop-Schutz, dann kann es losgehen. Obwohl böse Zungen behaupten würden, dass auch das Tisch-Stativ von minderer Qualität ist. Ja ist es auch, aber es erfüllt seinen Zweck. ;)
Über das LD-Systems hab ich leider noch keinen Test gesehen, ist wohl ein ziemlicher Geheimtipp.. und gekauft hab ich es mir auch noch nicht. Ist ja irgendwie nur auf Amazon verfügbar. Also ein bisschen ein Überraschungsei.. das Samson G-Track geht auch klar, die Monitor-Funktion kann ein Vorteil sein. Aber klanglich zieht das AT2020 vorbei. Das sollte man aber mit seiner eigenen Stimme testen.