[HILFE]Level wird zurückgesetzt

11/23/2014 15:40 PitBull09#1
Hallo,ich hoffe ich bin im richtigen bereich,
Ich habe einen eigenen Rootserver der ansich gut läuft jedoch mit dem Problem
das einige Spieler (nicht alle) z.b. bis lvl 234 lvln, dann off gehen und nach einiger zeit wieder ein niedrigeres lvl haben. Habe schon versucht die Zeit die die Datenbank braucht um die aktuellsten daten aus dem Core zu lesen herunterzusetzen jedoch ohne auswirkung auf das problem.

Ich benutze die Daroo-files.

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifel sonst noch...

mfg.
11/23/2014 15:50 Chritation#2
Vielleicht hast du das Max_Level nur für Channel1 eingestellt und deine Freunde loggen sich dann in CH2 ein.
11/23/2014 15:58 Lefloyd#3
Wird nur das Level zurückgesetzt oder ebenso die verteilten Statuspunkte? Falls nur das Level zurückgesetzt wird, liegt es am MAX_LEVEL o.ä., falls ebenso verteilte Statuspunkte zurückgesetzt werden, dann liegt es daran, dass
a) die Cores down gehen & dabei Daten verloren gehen
b) du den Server nicht ordnungsgemäß herunterfährst (dabei kann man so einiges falsch machen)

Kind Regards
11/23/2014 16:23 PitBull09#4
Ich habe nur Ch1 am laufen also kann es daran denke ich nicht liegen.
Die statuspunkte werden bei einigen ebenfalls zurückgesetzt sowie fertigkeitspunkte,jedoch nicht bei allen.Es muss nicht rebootet werden damit das passiert.Runterfahren tue ich den server ingame mit /shutdown und zwar 3 minuten nachdem keiner mehr on ist.dann führe ich close.sh aus und dann reboote ich.

Wie kann ich herausfinden ob die Core kurzzeitig abstürzt?

mfg.
11/23/2014 16:25 DerForenLeser#5
3 Minuten können je nach Server noch zu wenig sein, damit die DB alles übernimmt. Könntest die DB vorher separat herunterfahren und neustarren oder sogar den kompletten MySQL Dienst. Dann sollte die Datenbank gespeichert werden.
11/23/2014 16:31 PitBull09#6
Okay aber der Fehler passiert ja fast ausschließlich in der Zeit wo der Server läuft.Die Spieler loggen sich aus und wenn sie nach einiger zeit einloggen ist das lvl und statuspunkte runtergesetzt.

mfg
11/23/2014 21:44 DerForenLeser#7
Ich kam drauf wegen dem Herunterfahren.

Spuckt denn die syserr etwas aus bei dir?